Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein desktop beim start

hallo,
als ich meinen pc neustarten wollte, war auf einmal nur das hintergrundbild vom desktop zu sehen... mehr nicht. auch der abgesicherte modus sieht so aus und die systemwiederherstellung bietet er mir gar nicht an und über netzwerk ist er auch nicht zu erreichen.
windows cd erkennt er genauso wenig wie strg+alt+entf :(
was muss ich machen???
hab windows xp sp 2



« Letzte Änderung: 18.10.06, 13:19:32 von Diddoff »


Antworten zu kein desktop beim start:

he hi du alles klar?

Hmm habe ich au gehabt bei meinem Kolegen, da sind sicher Viren da hinter, ich habe ein Viren entverner laufen lasen,hir kanst du diesen Gratis herunterladen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992945.html

der bringt das wieder zu stande, der ist wirklich gut bei meinem koleg geht nach dem wieder alles. schönen tag noch

Datenrettung mit Knoppix und danach eine Win - Reparatur.
Ganz Schlaue haben für so einen Fall ein Image auf einer 2ten Partition liegen.

Mehudine

ist ja alles schön und gut, aber wie soll ich programme zum laufen kriegen, wenn nichtmal der taskmanager geht?

beim abgesicherten modus mit eingabeaufforderung kommt die meldung "administrator hat diese funktion deaktiviert"

« Letzte Änderung: 18.10.06, 13:37:23 von Diddoff »

Booten vom CD.Romlaufwerk mit eingelegter CD dann die Reparaturconsole aufrufen und Windows reparieren lassen.
Daten sind dann aber weg.

Mehudine

hab die platte jetzt erstmal an nen anderen pc gesteckt und mach jetzt virensuche...

Wenn du die Möglichkeit hast , kannst du auch gleich deine eventuellen Daten auf CD brennen.

Mehudine

hab zwar den virus gefunden, aber es geht trotzdem nichts!

wie kann ich den von cd booten? muss ich dazu was im bios machen?

hi,

also du musst im bios unter der funktion "booten" (oder ähnlich) das cd laufwerk in das du die xp cd einlegst als "main boot device" einstellen. dann überprüft dein pc beim booten das laufwerk und fragt dich i.d.R. ob du von der cd starten willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootreihenfolge im Bios auf CD/HDD/usw einstallen . Bei eingelegter CD starten.

habe jetzt von der windows cd gestartet und reparieren lassen, dann war zwar der desktop da, aber taskmanager, registry, etc. gingen nicht, dann hab ich ein wenig mit hijackthis und tuneup rumprobiert. nach und nach kamen dann die funktionen wieder ... vielen dank für die hilfe :)

Ganz Schlaue haben für so einen Fall ein Image auf einer 2ten Partition liegen.

Mehudine


Bitte den Besten Ratschlag von mir nicht vergessen.

Mehudine

« Windows 2000 sagt mir ich wäre nicht berechtigtInternetverbindung OK. Kein Seitenaufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...