Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kein Pc-Start oder kein Bild mehr

Hi zusammen,

Vor etwa 3 Tagen stürzte mein Pc ohne erkennbaren Grund ab. Als ich versuchte ihn wieder neu zu starten rührte sich nichts. Diverse Lichtlein im Inneren des gehäuses sowie von der soundkarte waren aber noch an(diese sind auch ständig an), daher schließe ich mal ein Netzteildefekt aus. Ich war da schon ratlos  und hab einfach mal die Grafikkarte ausgewechselt (schon öfters ein Grund bei meinem PC) und siehe da der Pc startete wieder. Allerdings blieb der Bilschirm schwarz und meldete mir 'kein Signal'. Weiß jemand einen Grund für dieses Problem oder weiß jemand warum ein pc mit der einen Graka startet und mit einer anderen nicht?(beide Grafikkarten funktionieren einwandfrei)

normale Graka: Nvidia Geforce GTX 480
Auswechselgraka: Nvidia GeForce 8800
                      
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Kein Pc-Start oder kein Bild mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es trotzdem mal mit einem anderen Ntzteil versuchen.

jop habe ich gerade probiert, hilft aber leider auch nichts. Das Problem ist das selber. Habe es sogar das Netzteil an eine seperate Steckdose angeschlossen um sicher zu gehen dass die Grafikkarte genug Strom bekommt da dies ebenfalls schonmal das Problem war. Gibt es am Mainboard vielleicht irgend ein Teil dass für für die Videoausgabe zuständig ist und jetzt vllt kaputt gegangen ist? Oder würde ich da ein Meldung irgendwie bekommen dass es kaputt ist.

Mainboard: Asus Extreme Striker II

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot (aber nicht im laufenden Betrieb aus-und einbauen!). Nimm auh mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und starte den Rechner anschließend nochmal.

hmm jetzt läuft garnichts mehr ???

ok habe mittlerweile wieder ein Bild wenn die alte graka drinsteckt. Ist jedoch die Neue drin startet der pc nach wie vor nicht


« Wer hat Erfahrung mit dem HP Officejet Pro 8500kann wlan über tastenkombo nicht DEaktivieren bei Toshiba Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...