Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fenster werden automatisch nach kurzer Zeit geschlossen!

Hallo

Ich habe WinXP installiert und alles lief problemlos, doch als ich die Ethernet-Treiber installierte hatte ich gleich eine Verbindung zum internet und prompt kam die Meldung: Ihr System wird in 60sek heruntergefahren, blabla...

Also habe ich Norton Internet Security rauf geschmissen und alles verlief problemlos. Doch nun wenn ich zum Beispiel Norton konfigurieren will (erscheint in einem Fenster), wird dieses Fenster automatisch nach 5-10sek geschlossen, ohne Fehlermeldung. (ich lande auf dem Desktop) Das hat aber glaub ich nix mit Norton zu tun, da das selbe bei anderen Fenstern passiert.

Weiß jemadn Hilfe?

Grüße,
Inge



Antworten zu Win XP: Fenster werden automatisch nach kurzer Zeit geschlossen!:

Ja dann haste dir beim Online gehn gleich mal den Blaster-Wurm eingefangen, schau dir den ersten Thread hier an dort steht alles zum entfernen und Patches etc..

Gruß

Das ist ja enorm wie die alle SOFORT wenn sie online gehen diesen Wurm bekommen (überhaupt ist es fahrlässig ohne antivir und firewall online zu gehen!!) das hab ich jetzt schon ZIG mal gehört.

Als dieser Wurm aufkam hab ich hier darüber gelesen und mir erst keine gedanken gemacht, erst als es wirklich ernst schien und anscheinend ALLE ihn bekammen hab ich mir den patch geholt und hab den Wurm auch nie bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ab dem nächsten Servicepak (2) wird Microsoft als erstes auch die Firewall bei sich grundsätzlich aktivieren um sowas nochmal zu verhindern. Auch andere sinnvolle Dinge werden nun voreingestellt z.B. der Nachrichtendienst erstmal deaktiviert usw. Brauch aber noch bis ca. Mitte des Jahres.


« Win98: Virus??? - Warum ich???Win98: Rechner schaltet sich ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...