Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich auf einem PC zwei Betriebssysteme installieren, wenn ja wie?

Ich würde gerne auf meinem PC Windows XP Home instalieren, da ich ihn mit meinem Laptop vernetzen will, das aber zu Problemen führt, weil auf dem Laptop Windows XP Home instaliert ist und auf dem PC Windows XP Professional.
Der PC hat zwei Festplatten und der Laptop nur eine Festplatte. Nun würde ich gerne auf dem PC Windows XP Home installieren, ohne Windows XP Professional zu deinstallieren und ohne Daten zu verlieren.



Antworten zu Kann ich auf einem PC zwei Betriebssysteme installieren, wenn ja wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC = XP Prof. / soll Home - geht nicht = nicht legal
Laptop = XP Home

das heisst. Du hast für jeden PC 1 bezahlte Windowsversion, folglich kannst Du, wenn es nach dem Gesetz geht/gehen soll, XP-Prof -nicht- auf dem PC installieren, oder Du besitzt mehrfach Lizensen.

... man kann schon mehrere Versionen installieren... ::)
 

« Letzte Änderung: 21.03.07, 18:20:41 von webse »

Von Urheberrecht sehe ich jetzt mal ab  ;)
Selbstverständlich kann man zwei XPs auf dem Standgerät  installieren.
Wenn das Standgerät 2 Platten hat, ist das besonders einfach. Einfach XP auf D: installieren, ein "Bootmenü" wird automatisch mitinstalliert.

Kommunikationsschwierigkeiten nur aufgrund dessen, daß ein Rechner HOME und einer PRO hat, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Evtl. eine bessere Verbindungslösung treffen. Bei PEARL gibts eine USB-Lösung für wenige Euro.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommunikationsschwierigkeiten nur aufgrund dessen, daß ein Rechner HOME und einer PRO hat, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Hallo,
kann ich mir auch nicht vorstellen.
Bei mir ist auch alles miteinander vernetzt:
WIN98/XP HOME/XP Prof/WIN 2003 Server
und es geht.

Das Problem muss an etwas anderem liegen.

« Win XP: Administrator FragenMicrosoft virtual maschine frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...