Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Code eingeben? wie?? brauche dringend Hilfe

Hallo an alle :):):)

also ich habe mir Windows XP vorhin neu installiert und habe einen Original Code aber wie kann ich den jetzt eingeben? Nach der Installation geht das nicht mehr oder? denn bei der Installation wird der bei mir nicht abgefragt ich habe eine All-in-One Version von einem Kumpel denn wer kann sich ein Original noch leisten??? ;)
Währe echt toll wenn ihr mir helfen könntet

Mit Freundlich Grüßen
Zero-User 

« Letzte Änderung: 25.03.07, 20:38:48 von Zero-User »


Antworten zu Win XP: Code eingeben? wie?? brauche dringend Hilfe:

Es ist andersherum: XP gibts jetzt so billig (siehe ebay), daß der illegale Weg sich nicht mehr lohnt  :-\

Die Reg.Nr. kann später noch geändert werden. Jelly Keyfinder kann man sich dazu runterladen. Sogar die Microsoft-Site bietet ein tool.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, probier ich gleich ma aus
aber wegen illigal ich habe ja eine original version nur finde ich die cd nicht mehr. Aber denn original Code ist bei mir auf dem Rechner ist halt von Aldi! ;) 

Hab nicht gesagt, daß was Du machst illegal ist.
Es war nur Antwort darauf, daß Du sagtest, XP sei nicht bezahlbar. 

 

Zitat
Hab nicht gesagt, daß was Du machst illegal ist
Hm. Aber ich behaupte das einmal. Dabei ist es vollkommen nebensächlich, ob wissentlich oder nicht.
Du hast eine Version von Deinem Kumpel. Das bedeutet, Du bist nicht rechtskräftig im Besitz eines Keys - Du hast also kein Besitzrecht über einen XP- Lizenz.
Wenn Du dieses nicht hast, dann darfst Du laut gültigem Gesetz (Deutschem Gesetz) XP nicht auf Deinem Rechner installieren, nutzen.
Weiter:
Jede XP- Installation erfragt während der Installation den Key und verlangt, aktiviert zu werden.
Mit der Ausnahme, das es eine Corporate- Version ist - und die ist legal dem Privatuser nicht zugänglich.
Oder die Datei WINNT.SIF wurde in die Installations- CD hineinmanipuliert.
Aber auch dann ist da ein Key enthalten. Und, wenn Du einen solchen nicht besitzt, ein illegaler!
Egal, wie das Rechtsempfinden des Einzelnen ist - so ist es nun einmal.
Allerdings besteht natürlich auch die Möglichkeit, das ich da etwas falsch verstanden habe. Korrigiere mich und ich entschuldige mich sofort.
Jürgen

Ich habs so verstanden, daß er den legalen eigenen Aufkleber verwendet, bloß die CD ist verschmissen. 

« Letzte Änderung: 25.03.07, 22:26:28 von bernd-x »

Stimmt - so kann man es auch verstehen.
Ich stolperte über diesen Satz:
>>...denn bei der Installation wird der bei mir nicht abgefragt<<
- und das ist nur bei der genannten Corporate oder der manipulierten XP- Installations- CD der Fall.
Ich räumte ja ein, mich möglicherweise zu irren.
Jürgen

Aber, wenn man die Fragen in Computerhilfen über die Jahre so miterlebt...

dann ist man schon baff, wieviel tausende XP-Setup-CD schon verloren oder verkratzt wurden und wie rumgetrickst wird, um sich die XP-Kosten zu sparen.

Trotz Aktivierung gibt´s im "reichen" Deutschland wohl 10 Millionen illegale XP-Nutzer (das dürften auch die mit der Riesenabneigung gegen Updates und Neuinstall sein).
Und ohne Aktivierung wären es wohl 50 Millionen  :-\  :o  ::)     

« Letzte Änderung: 25.03.07, 22:52:13 von bernd-x »

« Win XP: Benutzer wechseln fehlerhaftfestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...