Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Echt Mühsam - Raid-Installation

Hallo leute.. ich brauche dringend hilfe, habe da ein echtes problem mit der XP installation mit raid.
Nun zum problem. Nach der formatierung beider platten habe ich win 98 SE erneut installiert nun auf die andere partition sollte xp wieder draufkommen. Nur das ist nicht so einfach. Bei der installation muss ich angeben ich will der Raidcontroller triber des herstellers per diskette angeben habe ich auch gemacht habe also treiber von asus runtergeholt und auf disk kopiert. dann lädt er die treiber und er hat den controller auch . Als ich dann mit enter Installieren angebe kommt so ein blauer bildschirm mit fehlermeldung und ich solle neu aufstarten und nochmal versuchen .. blablabla..
Was soll ich jetzt tun habe keinen schimmer mehr.

pleaaaase help me :(

« Letzte Änderung: 30.12.03, 17:58:30 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Echt Mühsam - Raid-Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das warn auch die richtigen für XP? Der Raid ist auch im Bios aktiviert und eingerichtet?

Jep waren die richtigen.
Jep raid und so war alles schonmal so eingerichtet vor der formatierung .

Also das board das ich habe ist ein A7V333 könnte bitte einer von euch mal auf die asus page gehen und mir genau sagen welche treiber ich auf die disk kopieremn muss und wies dann auf der disk aussehen sollte? Geht mir bei dieser sache mal darum damit ich seh wies ein profi macht. Vielen dank.

ok bin jetzt schon ein schritt weiter gekommen. die fehlermeldung kommt nicht mehr. der raid treiber hatte er aber jetzt wenn ich ihm sage installation fortsetzen kommt ein weiteres problem . er sagt mir es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden und ich soll sicher stellen ob ob die festplattenlaufwerke eingeschaltet sind und richtig mit computer verbunden. aber es ist richtig alles sollte gehen bevor ich formatierte war ja alles genau so eingestellt wie jetzt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm ich hab von Raid leidr auch kein Plan. Ich kann aber bei meinem PC ins Raid-Controler Bilos mit Strg+H und da so ein Array anlegen (wenn ich könnte). Musst du das erst dort definierten?

hmm shit. naja definiert ists auch alles..
hätte ich mich nur nie mit raid angelegt verdammt.

Hat sich erledigt dank dem gott der das geschrieben hatte.
http://www.fox-box.com/forum/viewtopic.php?topic=107&forum=13&7

Ich bin überaus dankbar!


« Win XP: Installation von win xp stocktWIN/ME Datei öffnen klappt hicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...