Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAID installation bei Asus Board

Hallo!
Habe das Asus P5LD2 Deluxe Mainboard, und daran 2 SATA Platten von Samsung angeschlossen. Möchte nun ein RAID0 darauf einrichten und Windows XP installieren. Was muss ich machen damit es Funktioniert? Habe im BIOS RAID schon aktiviert.

MfG



Antworten zu RAID installation bei Asus Board:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn das System booten und den S-Ata (Promisie) Kontroller anzeigt mit Strg+F in das Konfigurations-Menü vom Kontroller gehen und das Raid einrichten.

hab ich jetzt gemacht, was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Raid konfigurieren.

Weiß auch nicht wie den Raid aussehen soll ?

Mach dich vorher mal ein bisschen schlau

Hier mal ein Anfang mit weiterführenden Links:
http://www.pchilfe.org/Raid.htm

Ich weiß schon wie ein RAID aussieht, und was die jeweiligen Vor-und Nachteile der einzelnen RAID Arrays sind. Nun will ich ein RAID0 haben, und muss man da nich eine Diskette erstellen, die man bei der Windows installation benötigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja eine Diskette mit den S-ATA Treibern von der Motherboard-CD.

OK
Im Handbuch steht, man solle diese CD einlegen, und dann, davon DOS Booten.
Hab ich gemacht, nun kann ich da auswählen:
Intel ICH7 RAID/AHCI Driver Page
ITE8211 Driver Page
Silicon Image 3132 Driver Page
Meines Wissen habe ich beide Festplatten am Intel Controller angeschlossen.
Habe dann 32Bit version auf Diskette überspielt.
Was muss ich jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Raid schon erstellt.
Hast doch eine Auswahl-Menü in dem Kontroller

Define new Array

Anschließend XP installieren.

Ja das Array ist schon erstellt, aber windows bricht die installation ab, weil angeblich keine Festplatten angeschlossen sind, obwohl das array erstellt ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast die Diskette mit den S-ATA Treibern rein, bei der Frage: F6 drücken bei Treibern von Drittanbietern

Ja,
aber wenn ich dann den Treiber auswähle, Zeigt er ne Fehlermeldung an. Ich installiere Windows jetzt auf eine Platte, das funktioniert. Wenn ich ihn dann das nächste mal platt mache, werde ich es nochmal mit RAID probieren, dann mit neuen Treibern und vielleicht mit etwas mehr Wissen ;)
Trotzdem danke für dein Bemühungen AchimL 8)


« USB-CAM zu Überwachungskamera?? Gibts Progis???Fehlercode 4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...