Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc stürzt ab mit meldung crql-not-less-or-equal

mein pc stürzt immer ab wenn ich im internet bin mit der meldung crql-not-less-or-equal wenn ihr mir da weiter helfen könnt wäre ich euch sehr dankbar.



Antworten zu pc stürzt ab mit meldung crql-not-less-or-equal:

Start , Ausführen , msinfo32   eingeben & OK
Da mal ALLES durchsehen auf Fehler ......

Bluescreen..
Ein ziemlich schwieriges Problem. Bluescreen- Analyse? Hab mich mal damit befasst und auch schon (allerdings geringe) Erfolge damit erzielt.
Manchmal, besonders wenn Treiber daran Schuld tragen, kann man da hinweise erahnen. Hier:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Bluescreen-Analyse.pdf
Nun warte ich auf meinen nächsten (unprovozierten) Bluescreen auf einen meiner PCs, um das Geschriebene noch einmal überprüfen zu können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen damit zukommen ließet.
Jürgen

hallo!
ich hab das selbe problem, allerdings schon beim aufsetzen!

system:
Pentium D 3GHz
2*1GB DDR2 RAM 800MHz timings: 5-5-5
board: intel DQ956GF
GraKa: Sapphire X1600 silent
Western Digital Platte mit 320GB SATA
LG DVD-Brenner, IDE
Diskettenlaufwerk zum installn des SATA-Treibers
Noctua mit 120er Lüfter hängt auf der CPU- dürfte aber unwichtig sein

ich kann den sata-treiber installn, kann die platte normal formatieren, nur beim kopieren der daten auf den datenträger kommt nach ~30-40% ein bluescreen (ist immer unterschiedlich)
manchmal mit derselben fehlermeldung wie oben beschrieben, manchmal ohne irgendeinen hinweis...
hab schon alle ram-variationen ausprobiert, hab auch schon die GraKa ausgebaut, hab einen extra-lüfter auf die NB blasen lassen, weil ich dachte dass die evtl zu heiß wird (was ich eh nicht glaube)...
ich kanns mir nicht erklären, bitte um ratschläge, wenn wer was weis!

greets!

Habe ich auch z.Zt. , aber nur bei Grafiken / Videos .....  Stop 0A
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
Laut    msinfo32    gibt es keinerlei IRQ / Speicher - Konflikte !!!
Meine Onboard - Graka ist wohl nicht die beste .... muss wohl eine extra einbauen.
HCK


« Win XP: Probleme mit dem mainboard P4G800 deluxe XP installation bricht abWin XP: Internet Explorer 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...