Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@Dirk-9
habe das bei meinem Rechner auch so wie von Dir beschrieben

gerade mal das Microsoft Tool aus folgendem Link ausprobiert
http://www.winforpro.com/windows/uphcd/uphcd.php

tja, der Rechner fuhr dann zwar schneller runter aber das Ergebnis war, das mein Acronis OS Selektor (habe Multiboot System) keine Konfigurationsdateien mehr finden konnte, mußte doch tatsächlich einen neuen Startsektor erstellen ;D
Fazit: lieber etwas langsamer runterfahren :)

Du kannst, wenn Du den PC genau so schnell herunterfahren willst, wie Du eine Glühbirne ausschaltest, so verschiedenes machen - die Foren wimmeln von derartigen Vorschlägen.
Nur freut man sich dann eben schon boshafterweise auf die nächste Frage, das nächste Hilfe- Ersuchen. Und das hat den Titel:
"Hilfe - mein PC fährt nicht mehr hoch!
Warum?
"Datei Windows/System32/Config/System fehlt oder ist beschädigt"
Lasse dem PC die paar Minuten - er ist "komplimizierter" als eine Glühbirne, wirklich!
Jürgen

Dirk-9 

wie kann man das mit dem

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control

machen???
 

ach hab schon !!! aber immer noch so langsam!!!! *heul*

Hinten am PC ist ein Netzschalter.
Einfach ausschalten - das geht am Schnellsten.
Ich warte auf deine neuerliche Frage, warum der PC nicht mehr hochfährt.
Jürgen

ich kann doch nicht einfach denn netzschalter aus machen !!!

Kannst Du. Problemlos. Jedenfalls, solange Du nicht verstehen willst, womit der PC die 120 Sekunden, die Dich so stören, vertrödelt.
Das der PC dann plötzlich nicht mehr hochfährt, ist ja eine ganz andere Sache, oder?
Der ordnet sich eben erst mal, versetzt sich in die Lage, wieder sauber zu starten, nachdem der User mit ihm gearbeitet hat!
Dein Ziel, dem PC diese Zeit zu beschneiden, läuft doch letztlich darauf hinaus - Klick auf "Ausschalten" Klack, PC aus.
Wer so etwas beabsichtigt, hat die Wirkungsweise, die technischen Vorgänge nicht verstanden, die in einem PC ganz allgemein ablaufen.
Die von mir weiter oben zitierte Meldung
"Datei Windows/System32/Config/System fehlt oder ist beschädigt"
ist eine direkte Folge solcher dummer, durch nichts gerechtfertigter Manipulationen!
Manche nennen das dann "Tuning".
Jürgen
 

wie soll ich das jetzt verstehn??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
Auch mal nachgesehen ob eventuell löschen der Auslagerungsdatei beim herunterfahren per Toolchen aktiviert ist. Das verlangt halt auch seine Zeit.

Wäre für manche halt sinnvoll, wenn Windows wie bei Linux per Druck auf ESC-Taste die Anzeige der gesamten Vorgänge beim herunterfahren anzeigen würde.

 

Zitat
wie soll ich das jetzt verstehn??
Hm.
Jürgen

nmein die auslagerungs datei würd nicht beim runterfahren gelöscht!

 

Zitat
wie soll ich das jetzt verstehn??

Das hat @jüki doch gerade erklärt ???

Ich gebe Dir ein Beispiel:
Neben meinem Rechner steht der PC meines Mannes, außer Textverarbeitung wird an diesem Computer nichts gemacht, der fährt in 10 Sekunden runter, er hat nicht so viel zu ordnen.
Ich z. B. mache sehr viele unterschiedliche Dinge an meinem Computer, er braucht  deutlich länger zum Herunterfahren.

In meinem vorherigen Post habe ich doch deutlich geschildert wie sowas läuft.  Wir sind in der Lage zu experimentieren und, wenn etwas mißlingt, auch den vorherigen Zustand wiederherzustellen. Die meisten von uns benutzen Image Programme.

 
Zitat
@Dirk-9
habe das bei meinem Rechner auch so wie von Dir beschrieben

gerade mal das Microsoft Tool aus folgendem Link ausprobiert
http://www.winforpro.com/windows/uphcd/uphcd.php

tja, der Rechner fuhr dann zwar schneller runter aber das Ergebnis war, das mein Acronis OS Selektor (habe Multiboot System) keine Konfigurationsdateien mehr finden konnte, mußte doch tatsächlich einen neuen Startsektor erstellen
Fazit: lieber etwas langsamer runterfahren  

@Lena50 -
Der User Ps213 wünscht nicht nachzudenken, er wünscht auch nicht, langatmige Erklärungen zu lesen und diese gar noch verstehen zu müssen.
Er wünscht eine aus allerhöchstens 2 Satzen zu maximal 6 Worten bestehende Erklärung, wie er das gewünschte Ziel erreichen kann - und nicht warum das nicht möglich ist.
Deshalb mein "Hm."
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Zitat von: Dirk-9
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control
Und dieser Tip ist falsche

Ist zu finden unter:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
-> "AutoEndTasks"="1"
-> "WaitToKillAppTimeout"="20000"

20000 = Millisekunden bis Windows den Tast selber beendet, sofern EutoEndTastks per "1" aktiviert ist.
Bei Timeout aber nicht zu neidrig setzen und vorher Sicherung der Registry anlegen oder zumindest vor der Änderung die alten Schlüsseleinstellungen exportieren.

der WaitToKillAppTimeout ist bei mir bei 1000 eingestellt !!!


« Win XP: Kein Defragmentieren möglichwarum bricht die Installation bei 34 Minuten vor ende ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...