Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Maxtor "160"er Platte

Hallo,

ich habe bei einem Internetversand(will ihn jetzt hier nicht nennen) eine 160er Platte bestellt, als ich sie einbaute ging meine 40er Platte nicht mehr.
Und als Krönung: die angebliche 160er Platte hat nur 126 Gb!!! Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll, ich brauche die Platte da ich am Freitag eine große LAN veranstalte, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll!!!

Gruß
Andreas



Antworten zu Win XP: Maxtor "160"er Platte:

Hast die neue Platte richtig gejumpert auf Slave denk ich mal wenn die 40er deine BootPlatte ist und in XP musste glaub ich was in der Registrierung ändern das die volle Kapazität angezeigt wird..

Gruß

Ja das hab ich gemacht, wenn ich die 120er alleine einbau geht sie ja, aber die 40er geht nicht mehr. Meine ganzen Daten waren auf der 40er.
Ich konnte zum Glück noch ein paar Dateien durch unser Heimnetzwerk wiederherstellen.
Trotzdem thx!
Aber was soll ich wegen der über 30Gb weniger machen???

HAllo
spiel dir mal das Servicepack 1 von XP auf. Dann kann XP auch größere Festplatten verwalten. Unter Datenträgerverwaltung kannst du dann noch eine weitere Partition finden mit ca 21 GB. Kommst dann auf ca 150 GB mehr ist nicht drin.
Ciao

Ja wenn die 40er nicht läuft weil die 120er drin ist heisst das ja nicht das die Daten von der 40er verloren sind, wennst die 120er abklemmst läuft die 40er sicher wider..

Gruß

Ne, wenn ich die 160er abklemm un die 40er dranmach zeigt der mir n ntdlr oder so Fehler an!!!

Naja das heisst bis jetzt nur das die boot-Dateien irgendwie corrupt sind aber nicht das die Daten futsch sind..

Was haste denn alle gemacht nachdem du die 160er eingebaut hast?

Ansonsten schau dir unter Tips/Trick hier an wie man ne Reparaturinstallation macht..dann sollte er auch wieder von der 40er booten..

Gruß

1. Bios un anerkennen lassen der 160er.
2. dann wollt ich hochfahrn un dann wollt der ned mehr booten
3. Ich hab die 40er angesteckt un die 120er ab, un da ging garnix!
4. versucht auf 40er zu installen, ging aber ned
5. mit 120er alleine (ohne 40er) hochgefahrn

Na dann steck mal die 40er wieder an und probier ne Reparaturinstallation..im Bios Firstboot auf CD stellen usw..

Was haste denn fürn Mainboard?

Was sind das genau für 2 Platten Hersteller/Bezeichnung?

Gruß

Mainboard:Elitegroupe
Platten :Maxtor

Also 40er erkennt er jetz, aba nur als Slave, ich will sie aber als Master, un das will er nich!!!

Ja wahrscheinlich der Bootsektor kaputt oder sowas aber wenn er sie als Slave erkennt kannst ja deine daten auf die neue kopieren und die 40er Platt machen..die neue wirst ja denk ich als Master nehmen wollen die is ja neuer und dann auch um einiges flotter..

Gruß

Danke an alle die hier geholfen haben. Besonderst der Service Pack 1 Eintrag hat mir sehr geholfen. Ich werde das Forum weiter empfehlen, echt klasse. Danke Danke


Ralf

Ps: Ein Kumpel hat die ganze Zeit hier geschrieben da mein PC ja nicht ging.

Achja was ich ganz vergessen habe!!!!  ;D Ich habe die Platte auf sage und schreibe 154GB bekommen!  :o;D


« Win XP: xp + aol 8.0Win XP: plötzliches Beenden von Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...