Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows-Exlplorer funktioniert nicht mehr

Hallo  erstmal,
Ich bin seit ca. 2 wochen stolzer besitzer eines neuen PC's mit einer 32-Bit Version von windows Vista Home Premium

Nun kommt aber (seit gestern) direkt schon beim Start folgende Fehlermeldung :

Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen und versuchen, das Programm ne zu starten

-> Online nach Lösung suchen und das Programm neu starten

-> Programm neu starten

Problemdetails:

Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   explorer.exe
  Anwendungsversion:   6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel:   4549b091
  Fehlermodulname:   oyopu.dll_unloaded
  Fehlermodulversion:   0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel:   460a2196
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   10001822
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   8d13
  Zusatzinformation 2:   cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3:   8d13
  Zusatzinformation 4:   cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

egal welche option ich auswähle, der Windows-Explorer funktioniert zwar wieder, aber nur für ca. 20 Sekunden

ich kann mit meinem PC nun nicht mehr (außer in diesen 20 Sekunden) das Startmenü öffnen oder verknüpfungen auf dem Desktop ausführen...  :'(
 



Antworten zu Vista: Windows-Exlplorer funktioniert nicht mehr:

Ist das vielleicht passiert mit dem Windows Explorer geht nicht mehr wo du Windows Vista Upgedatet hast? ;D

aLso ich habe für dich ma überall gesucht im Google, Microsoft.de, u.s.w.! ():-)

Überall steht allen ist es passiert wo sie Windows Vista Upgedatet haben! :P

aLso ich glaube du muss deinen Windows Vista Rechner noch 1 Monat aus lassen! Bis vielleicht ein Update dagegen da ist! Aber du könntest vielleicht mal ein Problembericht an Microsoft senden! Damit die bescheid wissen!  ;D

hallo...bin hier neu..

bei mir waren es die drivers für onbord Saundkarte:
Name: AC'97 Audio Controller - habe da auf deinstalieren geklickt und schon klappts..und noch was, ich habe keinen bitdefender instalier!!

Die Treiber habe ich von Microsoft Update gekriegt!!

Hoffe damit geholfen zu haben.
gruss robi

Habt ihr schon eine wirkliche Lösung gefunden ? Bei mir trat dieses Problem auf, nachdem ich mal den Verlauf im IE-Explorer geleert hatte. Nun kann ich nichts mehr machen.


« Win XP: Im Datei-Explorer werden nicht alle Verzeichnisse angezeigtWin XP: Driver_Irql_Not_Less_Or_Equal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...