Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren

hallo,

meine windows firewall ist inaktiv und aktiv lässt sie sich nicht schalten, könnt ihr mir helfen bitte?!

danke



Antworten zu Win XP: Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren:

Hallo Jesco, gehe auf Start,Systemsteuerung,Sicherheitscenter, Windows Firewall anklicken im nächsten Fenster auf Aktiv stellen.

MfG
Andreas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jesco, gehe auf Start,Systemsteuerung,Sicherheitscenter, -Firewall.html]Firewall anklicken im nächsten Fenster auf Aktiv stellen.

MfG
Andreas

Hi,dass heisst wenn er das SP2 hat kann er die so einschalten....aber die W-Firewall ist sowieso kein guter Schutz...nimm doch einfach Zone Alarm 

Hallo Prinzesschen,
1 wer hat denn SP2 nicht
2 er hat ja nicht gefragt welche Firewall besser ist oder? ;D

MfG
Andreas 

hallo,

genau das funktioniert ja nicht, da sich das aktiv-feld nicht anklicken lässt. sp2 hab ich aber auch.

zone alarm ist besser?

Hallo Jesco,

Hast du irgendwann einmal deine Dienste geändert.
Ja Zone Alarm ist besser

MfG
Andreas

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS habe ich dazu gefunden ...... VORSICHT !!!

Security Center überprüfen ...... 1 heist : abschalten ist möglich  0 = blebit AN
gehe in die Registry
Start - Ausfuehren - regedit

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess]
"Start"=dword:00000004 - in 2 aendern


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled"=dword:00000001 - mit rechtsklick in 0 aendern
"AntiVirusDisableNotify"=dword:00000001 - mit rechtsklick in 0 aendern
"FirewallDisableNotify"=dword:00000001 - mit rechtsklick in 0 aendern
"UpdatesDisableNotify"=dword:00000001 - mit rechtsklick in 0 aendern
"AntiVirusOverride"=dword:00000001
"FirewallOverride"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall"=dword:00000000 - in 1 aendern

PC neustarten
 

vielen dank leute..


« habe teltarif.de installiert. startet aber nicht.DVD-Decoder für Windows Media Player 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Interaktiv
Der mögliche, in seinem Ablauf aber nicht festgelegte Eingriff des Benutzers in ein Computerprogramm. Oftmals sind dies multimediale Präsentation oder auch Comp...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...