Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: von VISTA zu XP Sound-treiber-problem

Mahlzeit ,

Ich schildere mal mein Anliegen....

Habe mir einen neuen Rechner gekauft wo "VISTA" vorinstalliert war.
Da ich VISTA nicht brauche hab ich mir mein XP Prof. wieder raufinstalliert.

Nun funktioniert meine Soundkarte nichtmehr.

Sound OnBoard : ATI Radeon XPress 200 Series

Ps. das Treiberupdate von ATI hab ich bereits gemacht.
Es werden keine Audiogeräte gefunden ;-)

Vielen Dank im Vorraus



Antworten zu Win XP: von VISTA zu XP Sound-treiber-problem:

Hallo,
war keine Mainboard CD dabei, bei Sound on board befindet sich i.d.R. dort ein Treiber?

Hi

Und außerdem, ATI Radeon XPress 200 Series hört sich nach eine Grafikkarte an nicht nach eine Soundkarte. ???

CU
1234567

Mahlzeit ,

also ATI ist mein Motherboard , die Soundkarte ist onBoard und wie sie genau heisst kann ich nicht auslesen da "kein Sound" installiert ist bzw. es nicht geht.

Ich habe den Rechner mit Vista gekauft und hab mein Xp draufgezogen,wenn ich die CD zum Rechner einlege und versuche die Treiber zu Installiren findet er keinen Treiber.

Hmm..... 

Hi

Dann lade dir Everest runter http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html und schau was für eine Soundkarte du hast.

CU
1234567

SOOOOOOOOOOOOO......

Also das Problem ist gelöst ;););)

Lösung : Habe einen Treiber vom Motherboard-Hersteller geladen und Inst..... und geht !!!

Also Everest hatte ich schon nur da hat man auch keine Soundkarte erkannt ;)

Also einfach beim Hersteller den Treiber laden und denn geht´s.
Das Problem war das ich statt dieses unausgereifte VISTA mein XP wieder Inst. habe und die CD dafür keinen Treiber hat.

PS. Es war eine Realtek Soundkarte ;);)

Vielen Dank für eure Hilfe .........

Das Problem war das ich statt dieses unausgereifte VISTA mein XP wieder Inst. habe und ...

Gut das du zur Vernunft gekommen bist!  ;D

CU
1234567

Ich war gezwungen mein Xp wieder zu Installieren,es gibt für meine wichtigsten Programme kein Setup für VISTA.
"Not Compatible with Windows NT"  <<---

Also ist meine Meinung und wenn ich meine wichtigsten Programme für Vista nicht bekomme muss ich gezwungener massen mein zuverlässiges XP wieder drauf Bügeln *fg*

Es ist vllt.(!!!) sicherer aber für mich im moment unbrauchbar in allen Punkten....


Freundlichst -= ToledoBerlin =-  ;-);-)


« Vista: vlc playerWin XP: Wie repariere ich meine Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...