Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Admin-Konto wieder verfügbar machen

hallo,

habe in "benutzerkonten" nur noch meinen kontonamen stehen,dieses konto ist allerdings ein eingeschränktes konto, sprich, habe keine möglichkeiten mehr irgendetwas am system zu ändern. auch funktioniert aus diesem grund die systemwiederherstellung nicht.
die noch vor kurzem existierenden konten "admin" und "gast" sind verschwunden, oder wurden von mir aus irgendeinem grund gelöscht.
habe dadurch auch keine möglichkeit ein neues benutzerkonto anzulegen, da keine rechte vorhanden sind.
habe schon einiges im abgesicherten modus versucht, aber nichts machbar.

brauche dringend hilfeeee..
bin dankbar für jede art von hilfe......

mfg. at.be



Antworten zu Admin-Konto wieder verfügbar machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in HOME als Admi (ohne PW ggf) einloggen & Konten umstallen o. Neuerstellen.?

hi HCK,

ja, es handelt sich um Win XP Home SP2.

hätte ich ja auch schon gemacht,wenn ich nicht irgendwann mal auf durchstarten eingestellt hätte....
das notebook fährt direkt bis zu meinem konto hoch, dann kommt nur noch die passwortabfrage.....
und wie schon gesagt, in "benutzerkonten" existiert auch nur noch mein eingeschränktes konto....leider.....

trotzgem danke...

hi HCK,

ja, es handelt sich um Win XP Home SP2.

hätte ich ja auch schon gemacht,wenn ich nicht irgendwann mal auf durchstarten eingestellt hätte....
das notebook fährt direkt bis zu meinem konto hoch, dann kommt nur noch die passwortabfrage.....
und wie schon gesagt, in "benutzerkonten" existiert auch nur noch mein eingeschränktes konto....leider.....

trotzgem danke...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!
 


« Win XP: Lösung zu BenutzereinstellungenWin XP: Win XP: Windows Aktivireung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...