Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Spiele Vista 64-bit kompatibel?!

hy,
nach langem überlegen habe ich nun beschlossen mir windows vista zu kaufen. Da ich meinen PC eigentlich nur zum Spielen brauche und ich bisher nur irgendetwas mit Treiberproblemen in Bezug zu Vista 64-bit gehört habe wollt ich einmal fragen ob ich damit rechnen muss, dass einige Programme und Vista 64-bit nicht einwandfrei laufen.Bzw. was überhaupt der Unterschied zwischen 32 und 64-bit ist.

P.S. habe einen Core duo E6400

mfg



Antworten zu Win XP: Spiele Vista 64-bit kompatibel?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die Programme (nicht nur Spiele) auf 64 bit optiomiert sind und du 64bit Windows samt 64bit treiber verwendest, hast du einen Geschwindigkeitsvorteil. Muss aber erst alles zueinander passen. Angenommen das SPiel ist für 32 bit, sollte es auch gehen, aber nicht schneller als früher.

also mittlerweile gibt es nur noch große treiberprobleme mit den grafikkarten, häuptsächlich der 8800er reihe von nvidia (muß selbst damit leben), aber inn bezug auf die zukünftige entwicklung ist 64bit immer von vorteil, da viele softwarehersteller,, durch vista endlich den schubs bekommen haben und immer mehr auf 64bit basis entwickeln.

wenn ich euch nun richtig verstanden habe funktionieren (theorethisch) auf Vista 64-bit alle Programme, selbst wenn die Programe für 32-bit syteme programmiert wurden. Also kurz gesagt: Man hat keinerlei Nachteile durch Vista 64-bit gegenüber 32 außer das mann im Netz erst nacht aktuellen Treibern suchen muss ;). Falls ich irgendwas falsch verstanden habe verbessert mich bitte, ich geh jetz aber erstmal bei amazon vista kaufen ;D
 

nicht ganz es gibt auch programme die nicht laufen, aber mittlerweile sund auch für die updates angekündigt.

einige lassen sich nicht installieren weil sie dann meckern, dass du ein 64 bit system hast aber die software ne 32 bit ist.

aber ich hab ca. 100 programme drauf (64 und 32bit).
und die laufen alle, auch wenn ich 2 davon im kompatibilitätsmodus laufen lassen muß.

und entgegen aller kommentare laufen gut 90% aller games unter vista 64 problemlos.

und ja, wenn die treiber besser werden ist das alles kein ding mehr.

das ist meine meinung...

und bedenke, du hast nen 64 bit cpu und die zukunft steht bei 64bit, also warum mit nem 32bit vista rumschlagen, wenn du es in 2nem jahr bereust, das es nicht das 64er ist.

crysis kommt z.b. mit voller 64bit unterstützung und auch andere games...

« Letzte Änderung: 02.04.07, 09:44:41 von Luke001 »

« Win XP: Ordner Windows lässt sich nicht öffnenWin XP: RAR Datein haben Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...