Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: daten sichern auf einer Ram-Dvd

Wollte meine Daten mal sichern auf einer Ram-DVD, meine Frage ist das Überhaubt machbar oder garnicht sinnvoll?

Geld für eine externe Festplatte ist zur Zeit nicht vorhandem.

Wie kann man es sonst noch machen ?
Danke für eure Antworten   



Antworten zu Win XP: daten sichern auf einer Ram-Dvd:

Moin

Wie groß sind deine Daten zum Sichern.
Sonst geht es auch mit einer Double layer.
Oder zwei DVD´s.
Mit ein DVD Ram kann man auch Daten sichern die Frage ist ob dein Brenner es lesen und schreiben kann. 

« Letzte Änderung: 02.04.07, 11:32:22 von Enterprise »

ja mein Brenner kann es lesen und schreiben, habe ihn extra gekauft für sowas in der art. Double L kann glaube auch. habe aber gerade keine dvd DL da.

Was für vorteile hat es als Ram, mehr Speicherplatz ?
 

ganz einfach, ram ist wie ein laufwerk und kann jederzeit geändert und benutzt werden.

sprich du kannst die daten ändern und zugreifen, wie du lust hast.

halt wie ne platte oder nen usb stick.

mfg bernd


« fifa 07 mit virtuelen lauwerk spielenWin ME: probleme mit rundll32.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...