Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Daten hinterher sichern

schönen guten tag,
ich habe folgendes Problem:
Mein Computer hat sich von einen TAg auf den Nächsten aufgehängt, weil ihm die DAtei NTFS.sys fehlt. Die DAtei habe ich ihm mehrfach neu gegeben, und habe es jetzt aufgegeben. Jetzt will ich die Daten, die ich \dokumente und einstellungen\besitzer\ gespeichert habe sicheren, aber ich kann ja von einem anderem Betriebssystem nicht drauf zugreifen. Kann mir irgendjemand dabei helfen, wie ich da trotzdem rankomme?  ???
Danke schon mal im vorraus



Antworten zu Win XP: Daten hinterher sichern:

 ;)

Hi,
hast du schon versucht ein vollständige Systenwiederherstellung zu machen? Dabei werden zwar Programme aber keine Dateien wie Fotos oder ähnliches gelöscht, und WinXP holt sich seine alten Stammdateien zurück. Hoffe das es klappt. Viel Glück

Ole

Du musst die Besitzrechte übernehmen: klick

Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast,  F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen

Vielen Dank, hat einwandfrei funktioniert.
Wieder was gelernt...  ;D
THX


« Win XP: Netz will nichtWin XP: WLAN funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...