Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win98: Win98: Neuinstallation Win98se ueber win2000

Hallo. Ich moechte einen 600er Pentium neuinstalliern mit WIN98se. Auf dem Rechner war vorher WIN2000 intalliert, und wurde formatiert. Nun habe ich folgendes Problem. Ich starte den PC mit einer WIN98 Boot-Diskette. Es funktioniert auch alles bestens bis zu der Stelle nach Scandisk. Scandisk bringt dann folgende Fehlermeldung. Die Dateizuordnungstabelle (FAT) auf diesem Laufwerk sind nicht identisch, und korrigiert diese dann. Bei der Anzeige.: Die Installation wird vorbereitet....., Systemregistrierung wird geprüft... und dann Die Windows-Setup-Dateien werden kopiert.....Dannach geht nichts mehr. Dre Rechner steht. Wer kennt das Problem und weiß einen Rat. Gruß pesa



Antworten zu Win98: Win98: Neuinstallation Win98se ueber win2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde mal die Partition(en) mit fdisk alle löschen und dann wieder neu anlegen.

Danke, aber das habe ich schon gemacht. Ohne Erfolg. Gruß pesa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bzw. was angelegt ?

Nun, ich habe mit Fdisk eine prim.Dos-Partition mit 80% (ca.8 GB__ auf C:) angelegt, und eine ext. Partition mit dem Rest (20%). Die grosse Datei habe ich aktiviert. pesa 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach auch mal fdisk /mbr um den Masterbootrecord zu löschen
Die Primäre Partition für Win auch als FAT32 angelegt

Hi. Danke fuer deien Hilfe. Ich habe jetzt Win XP installiert. Das ist fuer einen 600er zwar ein bisschen uebertrieben, an+ber es geht. Muss nur noch sehen was ich jetzt alles deaktivieren kann, damit das Programm ein weníg schneller geht. Danke, Gruß pesa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte nicht Doppelpostings eröffnen.... ;)

-----------------------
Nope, diesen hier geschlossen,

dort weiter machen

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-162480-0.html#787454
 

« Letzte Änderung: 07.04.07, 08:11:10 von Dr.Nope »

« Win XP: PasswörterPC öffnet nach Interneteinwahl kurzzeitig keine Programme mehr (T-Online 6.0) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...