Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie Installiere ich tar.gz unter KDE 3.1

Ich habe mir Programme von Internet heruntergeladen. Wie kann man die tar.gz Installieren?????????????
Schon mal danke


Antworten zu Wie Installiere ich tar.gz unter KDE 3.1:

Hi

Datei entpacken, dann ins Verzeichniss wechseln und in der Shell dieses eingeben:

./configure
make
su
DEIN-ROOTPASSWORT
make-install

dann ist das Prog installiert.

MfG

Hallo DAS-ICH

Ich habe es probiert aber ich bekomme es nicht hin, hate wahrscheinlich zu lange Windows. Ich habe die tar.gz mit ARK entpackt und danach weiß ich nicht weiter.

Hi

nun wechselst du einfachin das Verzeichniss das du entpackt hast. Klickst dann, sofern du KDE nutzt, auf "Fenster" dann auf "Terminal-Emulator anzeigen" und gibst dann in dem erscheinenden Fenster das ein was ich oben schon geschrieben habe.

MfG

Hi


Ich kann mir nicht helfen bei mir funz das nicht
er kann die datei nicht finden


Hab ihr noch einen tip

MFG


Mexico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

@Mexico, was für ne Datei??????

MfG

Hmmm...versuchs mal mit "gunzip dateiname.tar.gz"
wobei dateiname der name des archivs ist-dies entpackt das gzip-archiv und nun hast du die tar-Datei, die sich mit "tar -xv dateiname.tar" entpacken lässt. Alles dies natürlich in der shell(console)...
hoffe das hilft dir weiter...


« divx auf linux intallierenpppd automatisch laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...