Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ...:::Wie partioniere ich eine Festplatte?:::...

   Hallo
Ich mochte meine Festplatte "spalten" damit win xp und den restlichen spielen getrennt halten kann :-\



Antworten zu Win XP: ...:::Wie partioniere ich eine Festplatte?:::...:

Hy
Es gibt da diverse Programme.
Ich würde dir das Partition Magic empfehlen. Ist mit Abstand das Beste.
Das kannst du dann installieren, und dich bequem von der Windowsoberfläche aus durchklicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls Du eine Neuinstall machen willst, kannst Du es auch mit Windowsmitteln! Geht aber dann nur bei Neuinstall, sonst halt nur mit Programmen wie P-Magic!

Gruß

Hy
Wie mache ich das denn über Windows hilfen?
 :-\

« Letzte Änderung: 22.08.04, 10:15:25 von marcel1991 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht wie gesagt nur mit Datenverlust. Also vorher die Daten alle sichern und dann Windows neu installieren. Beim XP-Installieren z.B. wird auch eine Möglichkeit angeboten, die Parition anzulegen, zu löschen oder die Größe beim Anlegen zu bestimmen. So kannst du dann mehrere anlegen.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Ich hab meine Festplatte schon 1000 mal mit PArtition mAgic partitoniert und da gibt es keinen Datenverlust!!!!

@glubschi-x
erst lesen, dann aufregen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, er wollte wissen, wie es mit Windows geht

Ich kann also, wenn ich XP nutze und eine Festplatte mit XP und Win98 haben will, Win98 ohne Datenverlist auf ner anderen Partition installieren?

Hi, kann mir jemand sagen wenn ich meine Festplatte formaiert habe, kann ich sie dann noch pationieren??? Geht das mit der Windows XP CD???


« warum braucht mein pc eine halbe stunde bis er hochgefahren istWin XP: Win XP: Datei ist beschädigt.System 32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...