Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: viele probleme gleichzeitig - HILFE!

also, bei mir gibt es ganz viele probleme auf einmal und ich bin wirklich verzweifelt. hoffe, ihr könnt mir helfen. hier kurz, was so los ist:

1. fehlermeldungen beim herunterfahren: rundll32.exe reagiert nicht, magikey (was immer das auch ist) reagiert nicht, DTcardmonitor (habe wireless lan) reagiert nicht.
2. beim hochfahren: remoteprozeduraufruf, system wird heruntergefahren in 60 sek. NT-Autorität/System hat das herunterfahren verursacht.
3. antivir reagiert nicht, systemsteuerung lässt sich nicht benutzen.
4. irgendwie internetverbindung hergestellt, "spybot" runtergeladen, findet gator-dateien und löscht sie. alles weitere läuft problemlos. hoffnung...
5. nächster tag: sinus 111-card wird nicht erkannt. will meine dateien auf cd brennen, aber rom-laufwerk wird nicht erkannt.
6. mit recovery-cd´s system wiederhergestellt, trotzdem alle probleme wie gehabt...
7. fixblast.exe heruntergeladen, angeblich wurde blaster gefunden und entfernt - probleme bleiben aber.
8. hier auf der seite was von "stinger" gelesen, runtergeladen - aber keinen virus gefunden.
9. CPU-Auslastung zu 100%, prozess svchost.exe/system.
10. wenn die meldung kommt, dass pc runtergefahren wird, dann versucht er das auch, aber schaltet sich nicht ab, die icons auf dem desktop verschwinden zwar alle, aber pc bleibt an, ich muss ihn manuell ausschalten.

oh mann, was kann ich nur tun? ich bin mittlerweile wirklich frustriert und weiß nicht, was ich noch tun soll....vielen dank im voraus für eure hilfe und einen guten rutsch ins jahr 2004,
nessa



Antworten zu Win XP: viele probleme gleichzeitig - HILFE!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor der Blaster entfernt werden kann, muss auch noch die Systemwiederherstellung deaktiviert sein. Zum Verhindern des runterfahrnes bei start / ausführen

shutdown -a eingeben.

und hier lesen:
http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-7035.html

 

« Letzte Änderung: 05.09.08, 16:33:04 von Martin »

danke, aber das habe ich auch gemacht - nur vergessen, zu schreiben...
hat auch nicht geholfen...

Hi! Falls es dir hilft: Ich hatte auch ein Magickey-Problem. Das Prob wurde von meiner Kabellosen Tastatur (+Maus) "Dexxa Wireless Desktop" (bei Atelco gekauft) verursacht..!

MfG

CGiehl aus KL 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das mit shutdown -a geht auf jeden Fall, wenn du dann noch im Taskmanager guckst (Strg+Alt+Entf) ob dort was von blaster drinsteht und das beendest müsste er erstmal aus dem Speicher sein so das dann Norton ans Werk kann bei ausgeschalteter Systemwiederherstellung. Es sei denn, es ist gar nicht der Blaster sondern was ganz anderes noch.

hallo nessa,
ihr beitrag liegt zwar schon 1,5 jahre zurück, aber das gleiche prob habe ich derzeit. haben sie damals eine lösung gefunden? schonmal vielen dank für die antwort.
viele grüsse aus duisburg
dwcz


« Neuer Computer einrichten????Win XP: lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...