Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Computer einrichten????

Hallo Leutz!
Habe heute ein neuen Computer bekommen ohne Betriebsystem.
Ich hattes mir eigentlich so vorgestellt, dass ich die XP CD ins Laufwerk lege und alles so abläuft, wie ich es bei meinen alten Rechner gewöhnt bin.

Meine Frage ist eigentlich, was muss ich machen bevor ich XP installieren kann?
Wie komme ich in den BIOS, wenn ich auf den Monitor nichts sehe??

Ich hab kein schnall davon, deswegen bitte ich um hilfe.

Wäre euch sehr dankbar.



Antworten zu Neuer Computer einrichten????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ins Bios kommst du normalerweise mit der del/entf-Taste. Nach dem Anschalten immer wieder drücken. Nicht festhalten.

Eine Anleitung zur Installation findest du unter Windows Tipps.

___

« Letzte Änderung: 10.07.05, 21:02:38 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei größeren HD´s kann auch eine Einteilung in mehrere Partitionen sinnvoll sein.
1 x Windows, 1 x Daten (Doc`s, Mails, Tabellen etc), 1 x Fotos, 1 x Musik etc., je nachdem was sonst noch so gespeichert werden soll. Behälst du einfacher den Überblick und das absichern auf CDR/W oder DVDR/W ist auch schnell erledigt. Wenn gewünscht kannst du noch eine zusätzlich Partition für Programme anlegen. Dann aber immer beim Installieren immer auf "Benutzerdefiniert Installation" wechseln, damit du auch den Installationpfad abändern kannst.

Danke schonmal für die Antworten, aber mein Problem besteht immer noch.
Der Computer läuft wenn ich ihn anstelle, aber mein Monitor bekommt kein Signal.
Richtig angesteckt ist er.
Hab ich vielleicht irgendwas vergessen, warum der Monitor schwarz bleibt???
Also nochmals ich hab den ohne Betriebsystem bekommen und bis jetzt auch noch nichts verändert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor anzuschließen ? Gibt der Rechner Beep Töne von sich beim Starten oder läuft er nur ohne Bild an (Lüfter + Festplattengeräusche) ?

Habe keine Möglichkeit ein anderen Monitor anzuschließen, aber der geht 100% denn mit meinen alten Rechner funktioniert er ja.
Lüfter und Festplatte geht bei den neuen PC!

Beep töne gibt er nicht von sich.

Was mach ich jetzt  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Monitor und Kabel in Ordnung sind, bleibt nur die Graka. Mal raus und wieder rein. Wenn überhaupt möglich, auch mal einen anderen Slot probieren. Wenns nicht hilft, Graka wechseln.

Muss ich mit der Grafikkarte vorher irgenwas machen. Installieren oder so??
Der computer ist ja neu, kann da was mit der Grafikkarte sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der neu ist, bringe ihn zum Händler und lass ihn da checken.

Ja na denn okay. Ich denke bringt hier eh nichts.
Trotzdem danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuer Rechner, also Finger weg von den Eingeweiden, sonst Garantie flöten. Graka kann sich auch schon bei ungünstigem Transport gelockert haben.

Tip:
Generell sollte man beim Kauf eines "reinen" Rechners, diesen beim Händler VOR dem bezahlen anschließen lassen und kurz checken ob alles i.O. Eine Bootfähige Notfalls-CD, immer mal wieder in diversen PC-Zeitschriften vorhanden (Händler sollte so eine aber auch zur Hand haben), einlegen um mit entsprechendem Proggi den Prozessor und Speicher anzeigen lassen. Wird jeder korrekte Händler machen, da wenig Aufwand und auch der Händler nachweisen kann das alles einwandfrei läuft.


« Download viel zu LangsamWin XP: viele probleme gleichzeitig - HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...