Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

shifttaste geht nicht mehr

hallo,

ich habe ein kleines problem mit dem pc.
die shift-taste geht nicht. ich kann keine grossbuchstaben schreiben, ausser mit der feststelltaste.
tastatur ist ok, nicht kaputt.

weiss jemand rat... ??? ??? ???



Antworten zu shifttaste geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hast du schon mal versucht eine andere Tastatur an deinen PC anzuschließen?
Oder hast du versucht deine Tastatur bei einem anderen PC zu testen?


Vielleicht ist einfach dreck drinnen oder sonstiges, nicht gleich das Schlimmste befürchten!

der MS-Maustreiber IntelliType hat ein recht annehmbares Testprogramm und das mal zu installieren könnte nicht schaden 

« Letzte Änderung: 08.07.07, 14:32:22 von webse »

zustimmung q webse.
und

 

Zitat
ausser mit der feststelltaste

wenns damit geht, liegts wohl doch an der tastatur,

hast ja zwei shift tasten.

gehen beide nicht mehr???

wär interessant zu wissen ;)

hab die tastatur an nem anderem pc probiert - geht einwandfrei.

ist eine usb-funktastatur von medion,
hab ms intellitype ausprobiert, ist aber nur für microsoft tastaturen.

am empfänger leuchtet auch das licht, wenn ich die shift taste drück.
hab auch bemerkt, dass unterstrich auch bei feststelltaste nicht geht - also software problem...

wenn ich bei der bildschirmtastatur shift drücke, dann ist das dort zu sehen... tasten werden groß


habe windows xp mit sp2
medion tastatur

für eure hilfe wär ich echt dankbar ;D

hi,
hast du ne lösung gefunden? habe aktuell genau das gleiche problem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

habt Ihr ev. eine Mobiltelefonstation daneben stehen ???

Hatte auch mal so ein ähliches problem.Einfach mal die Tastatur und empfänger  ca 15cm von allen geräten wie Monitor, Maus, Drucker etc wegstellen. 

nein. ne lösung hab ich immer noch nicht und mein handy ist auch woanderst.

wenn ich die shifttaste oder die strg-taste drück
dann leuchtet aber das licht am empfänger.
der rechner reagiert darauf aber nicht...

müsste wahrscheinlich ein softwareproblem sein???

Genau so ist es bei mir auch! Bei mir funzt die Shift und alt taste nicht mehr! Der Empfänger leuchtet auch aber gehen tun die beiden eben nicht mehr! Toll. Na ja ich probiere mal noch ein bisschen rum und wenn jemand ne Lösung hat bitte hier nieder schreiben!

hatte das selbe Prob mit meiner Funktastatur!!! Habe die Batterien getauscht und schon geht wieder alles. Die Batterien die ich vorher drinne hatte waren wohl fehlerhaft oder alt (MHD). Hatte erst vor 2 Wochen neue eingelegt.

jetzt gehts wieder. hab nur die batterien herausgenommen und dann wieder reingetan und jetzt funzts wieder.
 Danke an euch alle!!!!!!!!!!

 :):):):):):):):):):):):):):):):):):)

 :D  DANKE hatte das gleiche Problem - sagenhaft.
Batterie raus rein sollte eigene Taste sein :D

bei mir klappt die shift taste auch nicht mehr. beide nicht. aber ich habe eine kabel tastertur -.-
vor 2 woche  klappte sie noch, dann nicht. dann ab und zu wieder.. vllt hab ich ja ausvershen etwas mit strg+[taste]
gedrückt  ??? 
denn die laut und leiser tasten an der tatsertur klappen auch nicht mehr... :-\

hi ich hatte auch das prob mit ne usb tastatur...

kabel rein und raus

liegt wohl daran dass die shift daste zulang gedrück wurde

und estwas durcheinander gekommen ist...


einfach vom strom nehmen (kabel raus) und dann wieder rein.... 

WINDOWS/taste plus SHIFT/taste druecken, dann sollte die wieder gehen  :-)


« Win XP: wie mikro verstärken?Win XP: XP bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...