Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Computer lässt sich nicht mehr runterfahren, Affengriff geht nicht mehr. XP home

mein Computer fährt windows hoch. Ich kann auch damit arbeiten, aber er lässt sich nicht mehr runterfahren, selbst den Affengriff wo ich den Taskmaster aufrufen kann, geht nicht
mehr. Hilfe !! Ich bin leider kein Computerfachmann
 



Antworten zu Computer lässt sich nicht mehr runterfahren, Affengriff geht nicht mehr. XP home:

Moin!

Zitat
...aber er lässt sich nicht mehr runterfahren
Was passiert stattdessen? Wenn du uns mehr Details verraten würdest, wäre es einfacher...
kasi

Shutdown : Start , Ausführen ,    shutdown.exe -s -t 01 -f     OK

geht auch über ne Desktop-Verknüpfung. Beim sich öffnenden Dialogfeld diese Parameter angeben:

%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 01 -f

Danach noch nen Aussagekräftigen Namen wählen und gut is. Smile

Für Restart folge Parameter nehmen:

%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 01 -f

Und für Abmelden diese:

%windir%\system32\shutdown.exe -l -t 01

Über ne BAT-Datei gehts es auch. Du musst nur den Pfad zur shutdown.exe vor die parameter setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man einen Pc nicht mehr an bekommt kann man das ja noch verstehen aber aus...

Einfach Netzstecker ziehen.. oder habe ich dich Falsch verstanden, dass der Pc nicht mehr ausgeht, auch wenn man ihn öfterst gestartet hat..

Tipp: Einmal auf den Anmach-Knopf drücken wenn du auf dem Desktop bist..

Ist wie das normale herunerfahren..

xD
 

Einfach Netzstecker ziehen..

das sollte er auf keinen Fall tun.

hört sich fast danach an, als wenn sich da ein Prozess festhängt und er deswegen nicht runter fahren kann.

Gruß Dennis

 

Zitat
Einfach Netzstecker ziehen

Soll gut für´s Betriebssystem sein... 

 

Zitat
Anmach-Knopf

Bei mir steht: Power! 8)

mach mal einen rechten-Mausklick auf deine Taskleiste.
geht denn von da aus der Task-Manager zu öffnen?

Gruß Dennis


Bei mir steht: Power! 8)
Mein PC ist ´n russisches Markenmodell von der Firma Poweronoff....
kasi

« Win XP: Dateiformat stimmt nicht. Weiss nicht wie ändern.kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!