Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp home: ich kann meine dateien nicht mehr öffnen

jedes mal wenn ich meine dateien öffnen möchte kommt:

die funktion die sie verwneden möchten befindet sich auf einer cd-rom oder einem wechselbaren datenträger der nicht zur verfügung steht. legen sie den datenträger "microsoft xp professional mit frontpage" ein und klicken sie "ok"

adobe kann ich z.B. öffnen.
der pc wurde schon 2 monate zurückgesetzt aber es funzt trotzdem nicht...
da ich die home edition habe, verstehe ich auch nicht warum der was von professional will...



Antworten zu xp home: ich kann meine dateien nicht mehr öffnen:

Hi!
Hast du vielleicht irgendein Download /Update, etc das ausschliesslich fuer Win XP Pro gedacht war installiert?
Gerade in der Datei- und Ordnerverwaltung unterscheiden sich ja die Home und die Pro Editon erheblich.
Wenn du so etwas installiert haben solltest, ist ja klar, dass dann immer wieder nach der Pro CD gefragt wird.
Gruss,
DV

 

Zitat
microsoft xp professional mit frontpage

was ich nicht verstehe ist warum grad mit frontpage, ist doch bloß nen microsoft tool = html editor.

Hallo,

 

Zitat
was ich nicht verstehe ist warum grad mit frontpage, ist doch bloß nen microsoft tool = html editor. 

Luke hat recht: zu schnell gedacht, zu kurz geschrieben.  ;)
Hast du oder benutzt Office XP Pro mit Frontpage? Dann leg doch mal diese CD ein und schau was passiert....
Dirk

 

also ich hab mal bei der software geguckt, un da war was mit xp pro. drin, das hab ich entfernt. jetzt kann ich die dateien mit wordpad öffnen...

ich hab halt diese cd, die der will garnicht...

Hallo!

 

Zitat
un da war was mit xp pro. drin, das hab ich entfernt.

Hier braeuchte man schon mehr Infos:
Was war das denn fuer ein Programm und wie hast du es einfach entfernt? Etwa per Software deinstallieren?
Dann koennen immernoch Eintraege in der Registry sein du die mit CCleaner oder Regcleaner (beides Freeware) beseitigen koenntest -aber momentan rate ich nur, da ich nicht weiss worum es sich handelt.
Gruss,
Dirk

« Bildschirm schaltet ständig abWin XP: recovery cd - Treiber cd und dann kein start möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...