Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Watum lassen sich meine per mail verschickte doc-Dateien nicht mehr öffnen?

Hallo,
ich habe word2000 installiert und kann problemlos .doc-Dateien speichern und öffnen. Wenn ich aber Dokumente per email verschicke lassen sie sich nicht mehr öffnen und es erscheint eine Fehlermeldung, dass der Pfadname ungültig sei!!!
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Watum lassen sich meine per mail verschickte doc-Dateien nicht mehr öffnen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wirklich das Dokument verschickt oder eine Verknüpfung zur Datei ?

SIND IN DER .DOC Verknüpfungen auf andere Blätter , Dateien drin ?

Dann müssen alle MIT !!

Und in exakt gleiches Verzeichnis/ Ordner beim Empfänger !!

hab weder verknüpfungen verschickt noch verknüpfungen vergessen.
egal wie groß die doc-dateien sind (auch wenn nur wenige zeilen sind) können diese nicht mhr geöffnet werden...
hab das problem schon eine ganze weile, verschick daher auch schon seit langem alle word-dokumente als htm-dateien...

Warum als HTML ?

.doc einfach als Anhang geschickt ?

ich verschicks halt als html, da das jeder öffnen kann!
doc-dateien hab ich immer ganz normal als anhang gesendet, aber selbst wenn ich mir über web.de die datei selber schick kann ich sie nicht mehr öffnen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wird denn beim Speichern der Datei für ein Dateityp ausgewählt (unten im Speichern Fenster Hinweis beachten)

Auch schon mal über anderen Mailversender getestet ?


PS
Idealerweise verwendet man heute PDF Dateien im E-Mail Versand, da diese jeder mit einem Reader öffnen/lesen kann, egal welches Betriebssystem verwendet wird.

Ist die Dateiendung  .DOC noch da ?

Dateityp: Word-Dokument (*.doc)

so speicher ich es dann ab.

zum speichern als pdf-datei brauch ich aber ein extra-programm zum umwandeln oder?

Mal Dumm gefragt:
Welche mehlmühle ist im einsatz? Ich würde ein vernünftiges pogramm nehmen,und als Reinen text versenden.Das versenden als HTML ist unhöflich und könnte bei manchen euten sauer aufstoßen.Würd eich solche nachrichten bekommen,könnte och die nicht ansehen,da solche nachrichten aud sicherheitsgründen nicht gelesen werden.
Für PDF ist Adobe Acrobat 6.0 Sehr fein.Version 5 ist auch sehr fein.Oder was kostenloses.

naja,eigentlich such ich ja nach einer lösung und nicht nach einer improvisation...
hilft es vielleicht word neu zu installieren???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a) da würde ich aber vorher einmal mit einem anderen freien E-Mail Versender wie z.B. gmx.de einen Test machen

b) Kostenlose PDF-Software nehmen:
http://de.pdf24.org/downloads.html
http://freepdfxp.de/
http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator

also auf jeden fall schon mal vielen dank für die umfangreiche und schnelle hilfe! wirklich spitze!

allerdings hoffe ich immer noch, dass mir jemand eine lösung für mein doc-problem nannen kann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speichern auf z.B. USB Stick und öffnen an anderem Rechner.
Wenn o.K., dann liegt es nicht an Office!

Dann wie beschrieben einen anderen E-Mail Dienst testen oder einen anderen E-Mail Client

ich werd es jetzt mal versuchen wie von 98er Helfer beschrieben und dann hier kundtun, obs geklappt hat. danke vielmals für eure hilfe!


« Browser nutzung nicht möglich; email service schon.MIDI-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...