Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Home SP 3 - kann nicht mehr auf meine USB Sticks + externe Festpl. sp.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem, ich kann nicht mehr auf meine USB Sticks und auf die externe Festplatte speichern. Es erfolgt die Anzeige, das sie schreibgeschützt sind. Ich habe weder den Stick noch die ext. Festplatte schreibgeschützt auch im PC ist der Hacke für schreibgeschützt nicht gesetzt. Wie kann ich wieder über die USB Schnittstelle auf die ext. Speichermedien zu greifen. Ich muß noch dazu sagen ich habe eine Maus über USB und die funktioniert.
Über einen Tipp, ausser dass ich das System neu laden muß wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Hampel 

« Letzte Änderung: 02.08.10, 16:21:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Home SP 3 - kann nicht mehr auf meine USB Sticks + externe Festpl. sp.:

seit wann ?
Systemwiederherstellung auf VORTAG möglich ?

Habe ich alles schon gemacht. Hilft aber auch nicht.

Geht es denn an einem anderen Computer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in der "Datenträgerverwaltung" nach, welcher Buchstabe der Platte zugeordnet wurde...re.Ms-Taste auf "Arbeitsplatz">verwalten

Ein immer beliebter Fehler ist, dass Windows einer USB-Platte den gleichen Laufwerksbuchstaben wie einem Netzlaufwerk zuordnet...in diesem Fall "gewinnt" das Netzlaufwerk und der USB-Platte wird kein LW-Buchstabe zugewiesen...dies kann man in der Datenträgerverwaltung umstellen... ( re.MS-Taste auf der USB-Platte>"LW-Buchstaben und -pfade
ändern")
Windows merkt sich nun den neuen LW-Buchstaben, sodass beim nächsten Mal die Platte korrekt funzt, allerdings merkt sich Windows diese Einstellung für jeden
USB-Anschluss separat, sodass die Einstellung für jeden USB-Port wiederholt werden muss.

Gruss A K   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows Vista: Schriftarten wie entpackt man ?Windows 7: blue screens und spielabstürze nach neukauf (.sysdata.xml) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...