Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe den brenner deinstalliert,wurde nach neustart auch gleich wieder gefunden,problem ist leider immer noch da.
Falls dir auch nichts mehr einfällt,danke und nen schönen abend noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eine Idee noch, Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung - wird er dort angezeigt - wenn ja, rechte Maustaste - Laufwerksbuchstaben evtl. noch zuordnen

dort steht cd dvd (E:) kein medium

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das klingt vom Laufwerk her erstmal gut. Nero erkennt es auch sagtest du - aber eine eingelegt DVD wird nicht erkannt ja? (oder wie wars nochmal)

der windows player erkannt den dvd brenner nicht.
eine grade eingelegte dvd auch nicht,spielt aber musik cds ab.
und mit nero war brennen möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ah ja, der Mediaplayer macht leider oft solche Zicken. Eine echte Lösung gibts wohl nicht, außer neu zu installieren oder einen anderes Programm zu verwenden (Powerdvd/Windvd, einer liegt meistens dem Brenner bei).

kommando zurück.
der windowsplayer spielt musik cds UND DVDs
er kann nicht mehr den brenner erkennen,das ist das problem.

da gabs hier mal nen thread dazu, ist zwar schon etwas her aber vielleicht hilft der da weiter:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-70940-0.html


« Win XP: Computer will WIN XP nicht mehr starten!Vista: Brenner funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...