Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Media Player 10

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
Warum erkennt mein Media Player kein Laufwerk.
Ich kann keine CD brennen.



Antworten zu Win XP: Media Player 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inwiefern erkennt WMP dein Laufwerk nicht??

du musst uns mehr informationen geben!

Wenn ich mit meinen WMP Brennen will,zeigt er es
wurde kein CD-oder DVD- Rekorder erkannt.
Drücken Sie zum Aktualisieren auf F5.
Danach kommt die Nachricht WMP hat einen unbekannten
Fehler festgestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum benutzt du überhaupt Windows zum Brennen von Cds??Das ist ehrlichgesagt die schlechteste Wahl. PC zeitschriften wie die PC-Welt haben oft wirklich coole kostenlose Tools,die das einfach erledigen.Aber zu deinem problem: Ich denke es liegt am Media Player und nicht am brenner,aber mache doch mal ein Firmwareupgrade und installiere den Player erneut.Die 9er version läuft eh stabiler.

Warum benutz man wohl den blöden Media Player zum Brennen. Natürlich nur wegen den gekauften WMA Musik-Files. Meiner erkennt den Brenner auch nicht mehr. Die bezahlten Musik Downloads waren fürn Ar...
Ich denke es liegt an irgendwelchen Einstellungen. Nach dem Wechsel des Brenners bestand das Problem immer noch.
Kann mir einer helfen?

Danke Gruß
Clemens

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es schon mit anderen CDs probiert. Es kann auch an der CD liegen.

Die Meldung "Es wurde kein CD- oder DVD-Rekorder erkannt. Drücken Sie zum Aktualisieren des Players auf F5" kommt schon befor überhaupt eine CD eingelegt, und mit CD auch.

Hallo miteinander. Habe das gleiche Problem. Rausgefunden hab ich nur soviel: Mein Brenner wird im Windows nicht mehr als Brenner erkannt, sondern nur als CD-Rom-Laufwerk, kein Blassen warum?!?! In Nero usw. wird er einwandfrei erkannt.
Vielleicht hilft's euch irgenwie weiter, lasst mich wissen, wenn ihr 'ne Lösung habt,

Danke,

Techmouse.

also ich kann euch auch nur raten, sachen mit nero oder so zu brennen.. naja wenn er es da schon einwandfrei erkennt. Also bei mir werden dvd lw und dvd rw auch als  zwei cd lws erkannt. Vll hilft ne neuinstallation?!
Oder am besten zum brennen was anderes benutzen, fäddich

Ja, das ist bei mir eben das gleiche. Aber warum ist das so? "Normalerweise" (Ok, was is bei Microschrott Windows normal?), müssen die Laufwerke erkannt werden, hat er bis vor kurzem auch noch. wahrscheinlich wieder irgenein sinnloses Update oder so. Klar, brenn ich alles über Nero, Allohol und co. aber sollte auch im Windows funktionieren. Ich dachte schon es liegt am V-Laufwerk von Allohol, aber des scheints auch net zu sein, dann hab ich die Treiber reinstalliert, auch nix. Dann hab ich die Laufwerksbuchstaben nochmal geändert, bringt auch nix. Kurzum, was hat Billy-Boy da schon wieder verbockt ;D, das interresiert mich!

Unter diesem Link in der Microsoft Knowledge Base wird eine Lösung zu diesem Problem angeboten. (vermeintlich)
http://support.microsoft.com/kb/316529/DE/

Der Wert"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CD Burning\Drives" war bei mir auf "3" gesetzt. Nachdem ich wie empfohlen den Wert auf "2" gesetzt habe wird die Registerkarte "Aufnahme" wieder angezeigt. Toll!

Leider hat das aber mein Grundproblem immer noch nicht gelöst. Die gekauften WMA files kann ich immer noch nicht Brennen weil der Media Player immer noch die gleiche Fehlermeldung gibt.

Übrigens mit Nero kann ich die auch nicht brennen wegen der DRM Lizenz.

Das bei Musicload angebotene Programm zum Download und zum Brennen erkennt den Brenner auch nicht.

Die Hotline bei Microsoft sagt bei OEM Software an den Hersteller wenden. Siemens Fujitsu sagt für den Media Player macht Microsoft Hotline Service. Da mird man schön veräppelt.
Servus

Tach auch,
hast du überhaubt das Plugin zum Brennen?
Zufinden Mediaplayer unter Plugin (Hintergrund)
Wenn als Brennprog. Nero instal. ist.
So läuts bei mir.
 ;););)

"Nero Fast CD-Burning Plug-in" läuft im Hintergrund.

Ich habe den Eindruck der Real-Player verbiegt mir das System. Ich habe Ihn gerade neu installiert da ist der Wert HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CD Burning\Drives schon wieder auf "3" gesprungen.

Gleiche Problem seit heute auch hier bemerkt.


« Win XP: Zeitraubender Aussetzer beim BootenWindows XP: Wiederherstellung von gelöschter SD-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

WMA/AAC
WMA steht für Windows Audio Media und ist ebenso wie das AAC Advanced Audio Coding ein Verfahren zum platzsparenden Speichern von Musik. Eines der bekanntesten Verfa...