Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC lässt sich nicht mehr Aufstarten

Hallo,
Ich habe das problem dass sich mein PC beim aufstarten immer aufhängt. Wenn beim Aufstarten das Windowslogo mit dem Ladebalken darunter erscheint kommt ein "Blauer Bildschirm" auf dem steht dass Windows heruntergefahren wurde um den PC nicht zu beschädigen und dass ich den PC auf Viren überprüfen ,neu installierte Festplatten entferenen und die anderen Festplatten auf fehler überprüfen soll.
Ich kann mir das nicht erklären da ich erstens keine änderungen am PC gemacht habe und zweitens der PC ein paar stunden zuvor einwandfrei funktioniert hat.
Im abgesichertem Modus erscheint die gleiche Fehlermeldung.
Ich weiß nicht wie ich dieses Problem beheben kann und hoffe somit auf eure Hilfe.

Mfg perpeto



Antworten zu Win XP: PC lässt sich nicht mehr Aufstarten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich würde dir ne reparaturinstallation empfehlen...musst nur aufpassen das er gleich drüberinstalliert und nich erst irgendwas formatiert

hmm aber was will man machen wenn nach der neu installation des pc´s nicht mehr den bildschirm anzeigt sondern nach dem 1. neustart anfängt entweder dass ich keine boot disk hätte oder nach dem boot verfahren wieder neu bootetalso komplett restart und das beim reparieren bzw neuinstallation

 

Zitat
hmm aber was will man machen wenn nach der neu installation des pc´s nicht mehr den bildschirm anzeigt sondern nach dem 1. neustart anfängt entweder dass ich keine boot disk hätte oder nach dem boot verfahren wieder neu bootetalso komplett restart und das beim reparieren bzw neuinstallation

Die Festplatte mal auf Fehler überprüft?

Hatten wir heute nach Wochen auch heute eben angesetzt, das zu bereinigen. In allen oben beschriebenen Varianten hängte sich der XP auf oder startete erst nach mehrmaligen Versuchen. Wir haben Wochen zuvor einige Patch-Updates auf das 2. Service-Paket gemacht - leider von einer Beilagen CDR von CHIP-Zeitschrift, Dort aber mit Verwirrung wohl falsche Update-Pakete installiert, Das war es dann wohl. Es waren nämlich doppelte Patches untergekommen, Beim üblichen Defragmentieren der Partition, wo das XP installiert war, scheiterte das defrag stets mit Dateinamensangabe der Deinstallationsdatei für die Updates in der unteren Laufleiste des Defrag-Programmfensters.

Wir haben XP schlicht neu installiert, Basta. Bislang alles ok.

Müssen jetzt aber wieder erneut die 2. Service-Paketelei machen und eine diesmal richtige Patch-Paket-Installation versuchen.

Vorsicht bei den Patch-Paketen bei den Beilagen CDRs und DVDs der Fachillustrierten, die Angaben sind durchaus verwirrend und man greift bei mehreren Patchpaketangeboten im Register schon mal das falsche Paket oder alle Pakete, au weia. Es sind inzwischen über 100 Patches für XP aufgelaufen.

Wir hatten zuvor vermutet, dass vielleicht der Switch (2 Rechner an einem Monitor) spukt und die Hardwareerkennung streikt, weil die Relais/das Relais/der Strom im Switch nicht richtig kommt. Wir werden das beobachten.

Außerdem hatten wir auch spoolsv.exe spuken, Im Thread anderswo hier wurde gemeldet, dass da ein Sober-Wurm verborgen sein kann, nebst Verlust an Dateien. Das zeigte sich als Grafik-Fragment auf dem Desktop. Muss aber nichts hier bedeuten, weil zuvor unsererseits ein frei programmiertes Kalenderprogramm noch Druckaufträge in petto gehabt haben könnte und XP das nicht alles kapiert hat. Solche frei gestrickten Programme können auch echten Unsinn machen.

Wie gesagt, Wir haben die Partition neu formatiert und XP von Grund auf neu installiert.

so fehler erkannt und gebannt bei meinem kumpel lag es an nem losen kabel der festplatte und vom mainboard sowie die usb switch waar nicht richtig befestigt

danke schonmal für die ganze hilfe 

Ok Problem behoben. Habe mit der Windows CD gestartet den PC repariert. Funktioniert wieder einwandfrei.
Vielen Dank für die Hilfe!!!


« key für eine andere versionWin XP: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...