Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: retten.exe läuft nicht und keine Recovery-CD

Hallo.Ich hab ein Problem.Ich hab letztens mal wieder meinen alten me-Rechner von medion angemacht und muss feststellen,dass alles so aussieht als wär man im abgesicherten modus.Ich will meinen Rechner jetzt also neu auflegen.Ich habe aber keineRecovery cd mehr.Und wenn ich retten.exe starte kommt nach dem laden "falscher verzeichniseintrag".Wie kann ich ihn jetzt noch neu auflegen. 

« Letzte Änderung: 12.04.07, 19:16:16 von Dr.Nope »


Antworten zu Win ME: retten.exe läuft nicht und keine Recovery-CD:

Hi,
 

Zitat
Und wenn ich retten.exe starte
Denke nicht, dass man da helfen kann.
Selbst zum "retten" braeuchtest du eine CD.
Wenn es dein Rechner her gibt, dann besorge dir doch XP oder W2K -sowieso besser. Oder schwenk um zu Linux... ;)
Cheers
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Key noch vorhanden ? Auch mal nach Aufkleber auf der Rückseite vom Rechner schauen.
Dann mit geliehener ME Install-CD und deinem Key neu installieren 

kann man sich vielleicht i.wo ein recovery cd-image runterladen?

Meines Wissens nicht.
Aber die Idee von 98 Helfer war doch gut. Falls du den Key noch hast, dann einfach die CD ausleihen...
Ohne Key ist natuerlich schlecht.
Cheers

Der Pc-Key steht an der Rückseite des PCs.Jetzt muss ich erstma gucken wer mir eine Cd ausleiht :)!Also danke für die Hilfe.

Kein Problem -immer gerne.  ;)

Frohes Gelingen!
 

Mensch ich könnte ausrasten.Ich habe heute durch Zufall in einem Umzugskarton die recovery-CD gefunden und direkt den PC neu aufgelegt.Aber es sieht immer noch alles so sch...e aus.Ich habe nur 16 Farben.Dann bin ich mal auf die Eigenschaften gegangen und sehe, dass mein PC denkt, dass er ne VGA-Grafikkarte hat.Kann man noch irgendetwas tun?

könntest ja ne installations cd nehmen von der graka (falls vorhanden) oder einfach umstellen auf mehr farben ^^
rechtsklick auf desktop/eigenschaften/registerkarte einstellungen/farben

Ich kann nicht auf mehr Farben stellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Grafikkarten-Treiber installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal per Suchmaschine nach
EVEREST Home Edition

Dieses Tool zeigt dir an welches Grafikkarte verbaut ist und auch passenden Link für Download

Schau auch mal nach im Gerätemanager nach weiteren fehlenden Treibern (gelbes Ausrufezeichen)

Kann eigentlich keine richtige Recovery-CD gewesen sein, da dann auch die passenden Treiber dabei gewesen wären.

Aldi/Medion PC ?
Dann mal anhand der Modellnummer auf der Rückseite bei Medion die Treiber herunterladen
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Everest


« Win XP: win xp installiert nicht richtig ???Win XP: youtube »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...