Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datei dfrgfat.exe wird immer aktiv!

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mein PC für 15 min in ruhe lasse also im leerlauf dann plötzlich wird IMMER die Datei dfrgfat.exe aktiv, ich konnte dies durch den Taskmanager ausfindig machen. Die Platte fängt an zu arbeiten, und ich brauch dann nur die Maus zu bewegen oder eine Taste drücken, irgendeine Aktion zu machen dann hört es sofort auf und verschwindet aus dem Taskmanager (zusammen mit der Datei defrag.exe die inaktiv ist) aber wenn ich es laufen lassen und keine aktion mache geht es weiter und nach etwa 30 sec scheinen die Leseköpfe der Platte "hängenzubleiben" und rattern und rattern immer im gleichen ton und wenn ich das nicht stoppen würde, würde das immer so weiter gehen, für immer ohne stopp. Um das zu stoppen muß ich eine größere aktion machen wie ein Programm starten bis es endlich aufhört. Ich weiß nicht ob das jetzt verständlich war aber ich bin total genervt davon wenn ich mal den PC für ne weile verlasse und komme wieder und die Platte rattert sich tot.

Außerdem funktioniert defrag bei nicht, wenn ich defrag normal starte dann bleibt das hängen nach ganz kurzer Zeit bei 1%, und die Platte hört nicht auf zu rattern auch wenn ich defrag schon beendet habe rattert die Platte immenoch. Ich muß wie oben beschrieben eine größer Aktion machen damit die Platter sich wieder normal verhält.

Oder hat die Platte einen fehler wo dfrgfat.exe und defrag.exe immer hängenbleibt??

Was ist dfrgfat.exe original Aufagbe und warum startet das immer von selbst??

Kann man die datei dfrgfat.exe abschalten löschen oder so damit das aufhört?? Wirklich dringend!!

PS: Hab sonst KEINE Probleme mit meinen PC und XP, alles in ordnung, alles läuft super bis auf dieses Problem :(

« Letzte Änderung: 02.01.04, 02:31:36 von Goldie »


Antworten zu Win XP: Datei dfrgfat.exe wird immer aktiv!:

also ich weiß nichts zu dem problem mit der datei, aber bei mir konnte ich nicht defragmentieren, weil so viele programme bzw prozzesse im hintergrund gelaufen sind. Aber wenn ich diese alle beendet habe, dann hat es funktioniert. Vieleicht hast du ja Norton oder sowas immer im hintergrund laufen, dass du einfach deaktievieren musst.

Ich hab genau dasselbe Problem. Hast Du es rausgefunden was diese Datei sein kann. Das nervt ja unheimlich, und ich glaube ist auch für den Rechner sehr schlecht.
Bitte antworte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win ME: Festplatte formatieren geht nichtWin XP: Installation mit S-ATA RAID »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...