Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lokaler datenträger c

Hallo miteinander!

ich habe eine frage: ich habe einen arbeitslaptop und habe von zu hause aus auf dem lokalen datenträger c etwas gespeichert.
wenn ich jetzt beim arbeiten ans netz gehe und mit dem system verbunden werde, haben andere leute zugriff auf mein c-laufwerk?

vielen dank für die antwort!



Antworten zu lokaler datenträger c:

Wahrscheinlich ja.
Es gibt nämlich die "Administratorfreigabe", die ein berechtigter User auf PCs im Netzwerk anwenden kann, wenn sie nicht explizit deaktiviert wurde (normalerweise eher nicht der Fall).
Da ist also etwas Vorsicht angebracht.

vielen dank für deine antwort; das problem ist nämlich das, das mein dokument in irgendeinem file rar$DI... zwischengespeichert wurde;
nach stundenlangem suchen hab ich diesen komischen link tatsächlich wieder gefunden und nun gelöscht. ich hoffe aber, das es der auch wirklich war...
aber es können nur admins draufzugreifen?

mensch, vielen dank für deine antwort - ich verzweifel fast

Standardmäßig nur Domänen-Admins.
Aber die sehen sich anderer User Laufwerke meistens auch nicht aus langer Weile an. Du wirst wohl genug Zeit haben, um nach Deinen Dateien zu suchen.
 :)
Viel Erfolg.

Hallo,
sollte deine Kiste mit Windows XP laufen,so hast du eine "suchen" Funktion.Mit dessen Hilfe lassen sich Dateien aufspüren.Nur den Namen oder den Inhalt der Datei solltest du schon wissen....
"Wie man Dateien richtig sucht" sagt dir Google.Oder du bemühst den Windows Hilfe und Support Center auf deiner Platte....
Sir Reklov

das problem ist das, das ich von einem usb stick eine worddatei bearbeitet habe und auf "speichern" gegangen bin; und das wurde nicht auf dem usb stick gespeichert, sondern auf dem c-laufwerk in so einem seltsamen file (rar$DI00...).
und ich denke ich habs gefunden, über den verlauf beim speichern (zuletzt gespeicherte....)
 


« neues windowssystem vista. modem funktioniert nichzWin XP: Windows XP kann nicht mehr gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...