Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner ist sch...e langsam! brauche Hilfe

Hallöchen erstma

also mein rechner ist sch...e langsam ich hatte ihn meinem Onkel abgekauft bei dem und am anfang lief er wirklich super aber inzwischen zeit wird er seeeehhhrrrrr langsam besonders im Internet und wenn ich ihn neu starte ist er wieder sehr schnell aber nur ca. 10-15 minuten dann (weshalb auch immer) wird er wieder langsam!
Habe schon den Datenträger bereinigt, von innen geputzt, Defragmentiert und meine Platte hab ich ihn 2 Patitionen geteil beide sind noch über 80% Frei!!!!
weiß nicht was ich machen soll?
Reicht es evt. wenn ich mir einen schnelleren Prozessor oder mehr Ram kaufe???

Währe toll wenn ihr mir helft

MFG

Zero-User


p.S. Mein System:

System: Windows XP Home (Service Pack 2)
CPU: Northwood A8053 Intel Pentium IV 2,66 GHZ
RAM: Namen weiß ich nicht 1,5 GB DDR SDRAM
Motherboard: MSI MS-6701
Grafikkarte: Radeon 9200 Series (64mb)
Festplatte: ST3120023A 120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100
Netzwerkkarte: SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter
Soundkarte: SiS 7012 Audio Device 

« Letzte Änderung: 13.04.07, 19:31:26 von Zero-User »


Antworten zu Win XP: Rechner ist sch...e langsam! brauche Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Prozessor und RAM reichen locker aus.

Würde eher mal eine Virus- und Spyware-Scann durchführen.
Am besten im abgesicherten Modus.

Evtl. hilft auch ein www.Hijackthis.de, downloaden und dann auf der Seite auswerten lassen.

Moin,

Viren Scan würde ich auch empfehlen.

Was hast du für ein Viren Programm?
Vieleicht macht dieses Programm dein PC langsammer,
hatte ich mit Norton so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab avira und mache gleich den check.
Ab er ich habe meine Logfiles da mal auswerten lassen und du unnötigen oder unbekannten kann ich löschen/entfernen oder?

Ja kannst du löschen.
holl dir mal ein Programm womit du dein PC untersuchen kannst ob Temporäre Daten vorhanden sind.
(TuneUp)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

halte nicht viel von solchen Tools. Eine Datenträgerbereinungug bringt evtl. auch schon was.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine bereinugung hatte ich schon gemacht und hatte nichts geracht aber dein link AchimL war gut er geht schon schneller nach dem ich das eine weg gemacht hatte!

Aber immer wenn ich zum beispiel
Tune up oder office drauf habe  wird mein rechner noch langsamer kann man dagegen auch was tun?


« Webseite reagiert nicht..kein sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...