Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,
ups..ich werde alt und langsam....

Wenn sich deine Platte partitionieren läßt,dann hast du keine Recovery CD sondern eine Installations CD...
Ein kleiner aber wichtiger Unterschied.....

 

Zitat
Habe dann halt nur die Recovery CD zur Neuinstallation, sowie eine CD vom SP 2 !
 

Wenn beides aufgespielt ist,dann den Internetzugang machen und als NÄCHSTES sofort zu Microsoft und die fehlenden Update`s holen !!!
Rund 80 Stück sind es... :o
Sir Reklov

Äh, es steht aber definitiv "Recovery CD" drauf( habe jetzt aber nicht ins Laufwerk geschaut, so PC blond bin ich nun auch wieder nicht *ggg* ) - ist aber möglicherweise beides in einem, oder ?

Internetzugang läuft über Router, bin mal gespannt, ob ich das wieder hinkriege :-\

Hallo,

 

Zitat
Internetzugang läuft über Router, bin mal gespannt, ob ich das wieder hinkriege

Das ist was ich meine mit den "kleinen aber feinen Unterschieden".... ;D

Auch dein Internetzugang läuft über einen Provider.
Dein Router bringt dich nur dorthin.
Das Routerhandbuch wird dein nächstes wichtiges Teil werden....
Darin steht wie es gemacht wird.....
Sollte sich die Anleitung nicht mehr finden lassen,stelle Name und Modell deines Routers fest durch einfaches "Aufkleber-guggen"  ;D und gehe mit dem funktionierenden PC zu der Homepage des Herstellers.Dort läßt sich in aller Regel ein Handbuch im PDF Format runterladen und nötigenfalls ausdrucken.

 
Zitat
es steht aber definitiv "Recovery CD" drauf( habe jetzt aber nicht ins Laufwerk geschaut, so PC blond bin ich nun auch wieder nicht *ggg* ) - ist aber möglicherweise beides in einem, oder ?
Namen sind Schall und Rauch... ;D
Was drauf steht muß nicht immer auch drin sein... ;D

Erinnerst du dich an deinen Satz bezüglich deines PC`s ?
"CD rein und die hat alles von alleine gemacht"
Das ist Recovery wie es auch drauf stehen darf... ;D

Frage am Rande...
Läßt sich dein Sohn von dir noch ws sagen ? ;D
Am Anfang schriebst du von "Adminrechten für Beide"
Stelle das ab,nötigenfalls mit elterlicher Gewalt  ;)
Lege ein Konto an mit eingeschränkten Benutzerrecht ! damit wird im Internet gesurft und basta !!
Das Adminkonto ist,wie der Name schon sagt zum administrieren da,nicht zum Surfen......
Wenn sich Sohnemann nicht einsichtig zeigt,oder der elterlichen Gewalt nicht weicht... ;D
..so gehe hin und mach ein Kennwort auf das Administratorkonto ....
Sir Reklov

Ja, ab und zu lässt sich mein Sohn noch etwas von mir sagen    ::) ob er es wirklich hören will, oder sich nur durch die Ohren gleiten lässt, soll mal dahingestellt sein  ;D

Euch ist ja klar, das der PC nur der 2. Anschluß an den Router ist ? Hatte bei meinem PC schon Probleme online zu kommen - technischer Dienst konnte mir nicht weiterhelfen, habe halt rumprobiert, bis es dann wieder ging - war aber mehr Glück als Können  :-[

Allerdings bin ich guter Hoffnung, alle vier Kontroll Lämpchen am Router leuchten, also denke ich es geht - bin gerade am SP 2 installieren, danach werde ich mal die Provider Software aufspielen :)

 

Internet funzt, suche jetzt nach Windows Updates ... 

Mal eine Frage : Reichen die Firewall und  der Antivirenschutz von Windwos aus - oder sollte man diese deaktivieren und etwas anderes aufspielen ?

UND : Sowie alles wieder OK ist : IMAGE vom sauberen System anlegen !!!
TrueImage v8 gibt es ggf schon mal in Hefz-CDs ......
Platten-Klon ist ggf eine Alrernative ...
http://www.heisig-it.de/sysprep.htm 

Ich nutze NUR die Router - HW-FW und die von Win-XP    , keine Probleme .
Aber Virprog einspielen VOR erstem Internet-Kontakt !!!

 :o ? ok, für die, die nichst wichtiges auf der platte haben ist das die einfachste und beste methode diesen schei* svchost virus zu entfernen. aber alle die, die auf ihr "schatz" zurück greifen wollen, habens da leider etwas schwerer. ich empfehle da ein bootfähiges antiviren kit (ist meistens in einer  computerfachzeitschrift zu finden). leider gottes gibt es auch etwas hartnäckige viren wie dieses hier  ::) . da muss man schon hand an legen. ich empfehle den symantec support (nicht aber den antivirus kit von denen - is bullshit), dort sind nützliche entfern tutorials

lust auf ne shisha runde?

So, alles geht soweit wieder, habe nur ein Problem, den Virenschutz von Windwows zu aktivieren, im Sicherheitscenter wird angezeigt, das der Virenschutz nicht aktiv ist :(

Trotz Updates funzt es einfach nicht :(

Hallo,

@paytor
Was auch immer in deiner "Shisa Pfeife "drin ist... ::)
Du solltest nach der Genuss Derselbigen keinesfalls irgend welche Post`s schreiben... 8)
Es sei denn du willst als Quasseltasse o.G.u.A. in die Ecke gestellt werden.... ;D
 

Zitat
o.G.u.A =ohne Gehirn und Ahnung

 
Zitat
Ich nutze NUR die Router - HW-FW und die von Win-XP    , keine Probleme  
Die im Router eingebaute Art der Firewall ist das bei weitem zuverlässigere Teil.
Alles was sich sonst noch "Firewall schimpft,hat erstens den Namen nicht verdient und auch keinerlei Funktion.Da alles dem Router nachgeordnet ist.....
Was der Router durchwinkt,kann die Desktopfirewall NUR ebenfalls durchwinken.
Was der Router nicht durchläßt,kann die Desktopfirewall ebenfalls nicht durchlassen.

Das Prinzip ist klar ?

Es kann nur einen geben... ;D nämlich den der bestimmt.alles andere sind "sich wichtigmachende Mitläufer und Jasager" und bleiben besser ganz vom System runter.... 8)
Ein Scanner mit ständigem Wächter sollte aber für Unerfahrene schon sein.....
Sir Reklov
 


 
Zitat
den Virenschutz von Windwows zu aktivieren

Windows hat keinen eigenen Virenschutz als Programm dabei !!
Eine kostenlose Möglichkeit ist "Antivir" von Avira.
Lade es aber von der Avira .Homepage und achte darauf nicht eine Testversion zu nehmen.asselbe auch bei der Installation,du wirst da verschiedentlich abgefragt... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AVG Free-Edition, davon habe ich AntiVir und Antispyware, ist ein super Programm, nicht überfrachtet, läuft bestens, habe ich auf dem Läppy mit XP drauf...AVG Freeware

Hallo,
jep AVG ist noch eine Alternative.....wenn der Wächter nicht nach der Testphase abgeschaltet würde...
Ist dem noch so,Webse ? ???
Wenn ja, stehst du in drei Wochen wieder vor der gleichen Frage...
Das hast du auch mit allen Test und Trialversionen....
Ich hege keinerlei besondere Sympatien für "Antivir",aber für umsonst ist es recht brauchbar.

Wenn man mit dem "eingeschränkten Benutzer" surft,keine Emailanhänge öffnet,keinem Link aus dem Messenger folgt, oder eine Datei aus unbekannter Herkunft installiert,sollte es "wurscht" sein welcher Scanner gerade läuft......
Sir Reklov
 


« Win XP: Windows Assistenten arbeiten selbständig ????? HILFEWin XP: Animationen extrahieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...