Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Blauer Schirm

Meine Freundin hat mich heute morgen angerufen, weil sie total am verzweifeln ist.
Sie hat gestern Abend Ihren PC ganz normal runter gefahren und heute beim Einschalten wird ihr ein blauer Schirm mit folgendem Text angezeigt:
Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde herunter gefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
Ein für das Betriebssystem wesentlicher Prozess oder Thread wurde unerwarteter Weise abgebrochen oder beendet.
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird müssen sie folgenden Schritten folgen.
Stellen sie sicher das neue Hardware oder Software richtig installiert ist.
Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicher Weise erforderlichen Windows Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hard- oder Software deinstallieren.
Deaktivieren BIOS Optionen wie Charching oder Shadowing.
Starten sie den Computer neu drücken sie die F8 Taste um die erweiterten Startoptionen zu wählen und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Informationen: ***Stopp: 0X000000F4 (0X00000003,0X81ED2128,0X81ED229C,0X80604418)
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt. Speicherabbild des physischen Speichers wird auf Datenträger erstellt.

Ein Start im abgesichertem Modus funktioniert leider nicht. Verändert hat sie nichts, also keine neue Programme installiert oder deinstalliert. Keine neuen Komponenten eingebaut oder ausgebaut. Und ich bin leider auch nicht so versiert und hoffe ihr könnt mir/uns helfen.

LG
Taste



Antworten zu Win XP: Blauer Schirm:

Oh englisch. Geht das auch auf Deutsch? Ein bischen versteh ich ja noch, aber die ganzen Fachbegriffe *schnief*

 

Hab den Artikel jetzt auch auf Deutsch. Prima wenigstens das hat geklappt.
Allerdings kann ich mit dem ganzen Fachchinesisch gar nix anfangen. Wer kann das für 2 Damen in verständlichen Worten wiedergeben?

LG
Taste

Hi,

habe seit gestern das gleiche Problem, allerdings 0x000000ED.
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Habe versucht Win XP neu zu installieren. Platte formatiert und CD eingelegt. Aber nach Kopieren der Setup-Dateien und dem darauffolgendem Neustart erhielt ich wieder dieselbe Meldung.

Microsoft schreibt man solle das Update installieren.
Ist das richtig?
Wie soll das gehen, wenn das System nicht startet? Außerdem ist die Installation von XP ja noch nicht abgeschlossen.

Gruß
Funny

Hallo,

ich habe seit gestern ein ähnliches Problem: Windows XP bootet nicht mehr, alle Bootoptionen ( abgesicherter Modus, letzte als funktionierend bekannte Konfiguration etc.) enden damit, daß kurz das WinXP-Logo zu sehen ist, danach kommt ganz kurz ein blauer Bildschirm (Text konnte ich leider nicht lesen, da zu kurz sichtbar) und sodann schaltet sich der Rechner aus und startet neu.
Alles, was ich unternommen habe, um an meine Daten zu kommen, war umsonst. Ich habe probiert: WinXP-Installations CD "Installation reparieren": funktioniert nicht, Rechner schaltet sich aus.
Knoppix von CD starten: bleibt immer an der selben Stelle hängen, bevor Knoppix gestartet wird.
Powerquest Drive Copy (mit externer Festplatte): fängt zwar an, was zu kopieren, sagt mir aber immer, es seien zu viele Fehler in der Partition und bricht ab.
Das Problem besteht seit gestern, es gab vorher auch eigentlich keine Auffälligkeiten.
Alles, was ich will, sind meine Daten retten, nur wie komme ich da jetzt ran? Kann ich vielleicht von einem anderen Rechner auf die Festplatte zugreifen, und wenn ja, wie?
Ich bin für jegliche Hinweise sehr dankbar...
Gruß
Sascha
 

Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Motherboardrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD. In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen. Dann sollte es wieder gehen.
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/   alle Befehle
 

Hallo,

@Basteltreff
Kannst du mal verlinken was du dazu gefunden hast ?
Deutsch oder Englisch ist mir egal...

Frag mal deine Freundin ,ob sie bevor der Fehler kam eine DVD  im Computer angesehen hat und/oder ob sie diese kopieren wollte ?
Wenn ja bitte auch den Titel...
Sir Reklov

Danke für die Tipps.

Komischerweise klappte das Starten heute unerwartet?!

Beste Grüße
Funny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte den selben Mist heute morgen,wollte reparieren...ging nicht,schaute mir die Partition an...alles futsch,keine Daten mehr zu sehen.Neuinstalliert,zuerst kam ne fehlermeldung...Laufwerk beschädigt,beim zweiten Anlauf gings dann wieder :o bin grade fertig mit allem  ::) und bedient..amen,. :-\


« Win XP: Sicherheitswarnung bei AnwendungsstartWin XP: PC stürzt beim booten immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...