Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplattengröße nach Deinstalltion

Hallo,

ich hatte mir ein Spiel zum testen ausgeliehen, das ca 5GB Plattenspeicher einnahm. Nun habe ich das Spiel wieder deinstalliert, da ich es wieder zurückbringen musste. Jetzt habe ich mal nachgesehen und bemerkt, das trotzdem 3GB vom Plattenspeicher fehlen (ich sehe immer vor einer Installation nach, wie viel Platz auf der FP ist). Wie kann ich mir diese 3GB zurückholen? ???



Antworten zu Win XP: Festplattengröße nach Deinstalltion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal, ob noch Reste vom Spiel auf der Festplatte sind (Speicherstände z.B.) und lösche diese manuell. Am Besten den ganzen Ordner vom Spiel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. ;)
Nee, solche Reste gibt es leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch schon mal unter
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME
nachgesehen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bringt nicht viel. Weil meine Spiele auf einer extra Festplatte installiert werden (auf D). Genau auf dieser Spielefestplatte wurden mir 3 GB geklaut.

P.S. Mir war bei der Deinstallation aufgefallen, das diese sehr schnell abgeschlossen war, im Gegensatz zu herkömmlichen Deinstallationen.

« Letzte Änderung: 18.04.07, 22:31:01 von Saltor »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du dir das Spiel nochmal ausleihen?
Vielleicht löst du das Problem, indem du das Spiel nochmal installierst und wieder deinstallierst...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den gleichen Gedanken hatte ich auch und bin am Abend noch mal losgedüst, um das auszuprobieren. Letztendlich habe ich mir das Spiel umsonst ausgeliehen, denn nach der zweiten Deinstallation fehlen mir jetzt sage und schreibe 5GB. :o

 

Hallo,

versuche es mal mit Tuneup, da sollte man den Deinstallationsmüll mit finden und löschen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TuneUp, HDCleaner und CCleaner konnten mir auch nicht helfen. In diesem Fall vollkommen nutzlos.

Es ist so als wurde ein Teil des Spiels deinstalliert und der größte Teil irgendwie drauf gelassen. Jetzt ist die Frage, wo ist das? Ich müsste demnach die FP erst formatieren, damit der unsichtbare Datenmüll verschwindet. Das kanns ja nicht sein.

Mir ist auch eine Idee gekommen, den freien Festplattenspeicher zu formatieren. Da gibt es so ein Tool dafür, aber das ist mir zu riskant, wer weiß was mir dann letztendlich alles überschrieben wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du die wichtigen daten sicherst werden sie nicht mit weg formatiert
solang da nicht das betriebssystem da drauf ist ksnnst wie gesagt sichern und dann im arbeitsplatz formatieren
dann is alles weg was du nicht gesichert hast ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht schlecht. Ich müsste meine ganze Spiele-FP als Backup sichern, was an knapp 180GB kommen würde. Eine weitere FP mit mehr als 150GB habe ich nicht. Also bleibt die Option, entweder alle Spiele deinstallieren, die FP formatieren, alle Spiele wieder installieren. Oder einfach mit dem Verlust von 5GB leben.

In Zukunft werde ich alles per Hand löschen und anschließend mit diversen Tools die Registry säubern und mit TuneUp Uninstall Manager das Programm/Spiel aus der Liste entfernen. Dann weiß ich wenigsten das wirklich alles sauber runter von der Platte ist.

bevor du da jetzt rummachst und eventuell datenverlust riskierst, lass es lieber dabei.

mach mal ne datenträgerbereinigung und defragmentier die platte und schau dann noch mal.


« 19 Widescreen 16:10 welche auflösungWin XP: bat.Datei und url »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...