Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: lnk Endungen

nach diversien downloads via chip.de bestehen alle Dateiendungen, inklusive der Deskopanzeigen, ausschließlich noch aus lnk-Endungen. Frage: was tun?



Antworten zu Win XP: lnk Endungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lnk ist eigentlich nur ein Verlinkung.
Heißt das Programm selbst liegt nicht an dieser Stelle, sondern nur ein Link der auf das Programm verweist.

Dies kann korrekt sein, wenn Programme auf dem eigenen Rechner liegen.
Verweist aber ein Link auf eine ext. Quelle kann das ins Leere führen wenn diese Quelle momentan nicht vorhanden ist.

Danke!
Wie kann ich die lnk-Endungen wieder loswerden? Systemwiederherstellung war nicht möglich. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktionieren diese Icons mit den lnk-Endungen denn noch ?

Dann in den Ordneroptionen/Ansicht wieder ausblenden.

Ja Achim, sie funktionieren noch. Allerdings kommt beim Hochfahren  bzw. Neustart das Fenster: Privoxy Error - Privoxy (00000780) Fatal error: can't check configuration file 'config.txt': (error number 2). Tappe extrem im Dunkeln!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast denn da wieder installiert ?  ;)

Schau mal unter:
Start/Ausführen und msconfig eingeben.
Reiter: Systemstart
ob dort ein Programm zu finden ist, das als Parameter die config.txt aufruft.
Dies dann mal deaktivieren.

Der Computerhimmel verdunkelt sich zunehmend....
Im Register ist zwar kein direkter Hinweis auf 'config.txt, aber als exe-Programm Privoxy drinnen. Hab's deaktiviert, neu gestartet, dann kam beim Hochfahren: Sie haben das System ..... es befindet sich zurzeit im Diagnosemodus oder im Modus für den benutzerdefinierten Systemstart ...
Wählen Sie  ... Registerkarte 'Allgemein' um Windows normal zu starten ... Wenn ich das so mache, kommt nach dem Neustart wieder die 'Privoxy Error-Mitteilung!?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, klar war schon richtig, Dann lösche mal diesen Privoxy-Eintrag ganz raus.

Many thanks Achim, die lnk-Anhänge sind zwar noch da, vielleicht sollen sie mich daran erinnern, am PC nur das zu veranstalten, was ich ich im Griff habe! Die lästige Prioxy Error-Mitteilung ist vom Tisch und die Windows-Systemstartanzeige enbenfalls. Ich konnte sie mit RegSupreme Pro.lnk(!) entgültig rauswerfen. Am PC-Himmel fliegt wieder ein Glühwürmchen.
Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!

Mit XpAntiSpy kannst Du die Endungen ausblenden   ::);D

das mach ich mit links (** Netiquette! **, nicht schon wieder, natürlich mit rechts)

mir hat´s auchgeholfen. danke ;D

hallo, genau diese "lästige Prioxy Error-Mitteilung" macht auch mir sorgen. ich habe nun die frage (2 linke PC-Technik Hände): Wie genau mache ich das, diesen Eintrag zu löschen? Freue mich sehr auf eine Nachricht. THX rumuba

.... ok, hab ein programm gefunden, dass das "privoxy error"-problem gelöst hat.
allerdings sind die symbole auf dem bildschirm ungewöhnlich groß, ähnlich wie im abgesicherten modus. auch die internetseiten sind zwar schnell da, aber beim scrollen undgewöhnlich "lnagsames nachziehen".... die bildschirmauflösung bei eigenschaften läßt sich auch nur noch in 2 stufen "niedrig" und "hoch" mit dem regler hin und herziehen. allerdings ist das ergebnis das gleiche. hat das was mit "privoxa" zu tun, anderes problem. ggf. welches" was kann ich tun? greets rumuba 

ich bin ein totaler pc-neuling und habe manchmal so meine probleme, die ich aber nach einigem suchen wieder in den griff bekomme- aber jetzt habe ich das problem, dass aufeinmal alle programme mit .lnk  enden- was kann ich tun um das wieder zu ändern? und woher kommt das eigentlich?
ich bitte um verständnis und um hilfe
vielen dank im voraus
barockmaedl


« Windows XP: Wie enpacke ich ein spiel mit winrar?Vista: Endosschleife nach Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...