Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer vernetzen (WIN XP)

Hallo,
ich wollte den PC meiner Frau über Netzkabel mit meinem PC verbinden. Ich habe keinerlei Einrichtungsarbeiten etc. hinsichtlich Netzwerk vorgenommen, sondern bei mir einen Ordner freigegeben. Den konnte ich sofort auf dem Rechner meiner Frau sehen. Leider konnte ich nicht mit meinen Rechner auf ihren zugreifen, bzw. Orndner sehen.
Wie kann ich das ändern?
Gruß   



Antworten zu Win XP: Computer vernetzen (WIN XP):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht will das deine Frau auch garnicht  ;)

Hast du dort auch Ordner freigegeben ?
Vielleicht blockt auch eine Firewall ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie kann ich das ändern?
Indem Du auf beiden PC den gleichen Benutzer und das gleiche Kennwort zum Benutzer anlegst.

Natürlich müssen sich beide PC auch in der gl. Arbeitsgruppe befinden.

Je nach installiertem Windows ist das in der Standard-Bezeichnung schon mal unterschiedlich, z.B. Arbeitsgruppe oder Workgroup. Also auch dort für gleiche Bezeichnung sorgen soweit abweichend.

ja, meine Frau weiß bescheib, ich sitze vor beiden Rechnern. Beide Firewall habe ich ausgeschaltet. Jetzt mal unabhängig von den Arbeitsgruppen und Netzwerk etc. Warum kann ich bei ihr den freigegebenen Orndner auf meinem Rechner sehen aber nicht bei ihr den freigegebenen Ordner auf meinem Rechner? Ich habe nichts eingestellt oder verstellt, nur jeweils einen Ordner freigegeben.
Gruß 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

beide PCs direkt verbunden ??? Dann must du ein Crossoverkabel verwenden.  ;)

Sind die PCs über einen Switch oder sonstiges verbunden musst du wie bereits beschrieben ein Netzwerk einrichten.
Anleitung dazu findest du hier

Das gillt auch für Verbindungen mit Crossoverkabel !!!!

opelmeister


« Passwort bei Win XP <<Admin>> vergessen...Anmeldefenster in Windows 2000 abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...