Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

user32.dll verschoben system32

Hallo,

ich brauch dringend hilfe !!!
Jedesmal wenn ich ein Spiel installieren möchte kommt neuerdings die Meldung:

Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL " C:\WINDOWS\system32.dll\SHELL32.dll" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

Ich habe nichts verschoben oder sonst etwas gemacht. Hab auch schon überall nachgeguckt, aber es gibt nur Lösungen zu sonem Update von Windows. Habs auch schon ausprobiert, hat aber nichts gebracht.

Bitte bitte helft mir, ich will diese Meldung loswerden, damit ich mein Spiel installen kann, denn alles Andere geht.

Danke schon mal im Vorraus. 



Antworten zu user32.dll verschoben system32:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee,

nicht nach nem Update. Das habe ich schon ausprobiert.
Bei mir gehts nicht um "C:\Windows\System32\Hhctrl.ocx", sondern um "C:\WINDOWS\system32.dll\SHELL32.dll".

Bei mir tritt dieselbe Fehlermeldung auf wenn ich z.B über Ausführen>"calc" den Taschenrechner starten will.
Bei mir liegt es daran das ich ein Windows Theme installiert habe. Heißt, mein Windows XP sieht jetzt nach Windows Vista aus. Allerdings verschieben sich dadurch die dll Dateien und das gibt Probleme mit manchen Programen.
Vielleicht hast du ja auch in letzter Zeit irgendwann einmal deine Deskto Oberfläche verändert, ein Theme installiert oder ähnliches.
Willst du den Fehler loswerden hilft nur diese Software wieder deinstallieren"

Hallo,

ich benutze zwar ein Theme, is abere nicht Vista. Hab's zur Sicherheit mal deinstalliert, hat aber leider nicht geholfen. Der Fehler ist ja erst bei der installation von der Command and Conquer 3 Demo aufgetreten. Hab die Software danach auch wieder deinstalliert, der Fehler ist aber geblieben  :'(

Trotzdem vielen Dank,

ich hoffe aber immernoch, dass mir jemand helfen kann.

Hallo,

glaubt ihr, dass es hilf, wenn ich meinen PC platt mache, also Windows runter und dann neu installieren ?

Ich würde aber eine andere Lösung bevorzugen.

BITTE HILFE   

hiho 
also ich hatte das problem auch mal. Zuerstmal es liegt an einem windows update !! das update KB952902
verschiebt nähmlich genannte .dll  :P.
Also gehst du auf software installierte/programme und alle updates anzeigen und deinstalliert diese. Nach dem Neustart geht wieder alles.

War zumindest bei mir so. good luck

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

user32.dll verschoben system32    <<< oben auf SUCHEN , da eingeben & lesen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey,

ich habe das selbe probelm,
und nein es ist wirklich nicht das windows update KB93****

denn die updates tun überhaupt nüschts.
man sagte mir ich solle mal die system32.dll ersetzen
habe schon ne knoppix cd reingelegt im abgesicherten modus
aber keine ahnung wie ich die im laufenden betrieb ersetzen soll.
jemand da ne ahnung?

vielen lieben dank
hoffe ich find hier hilfe

Also bei mir war die SHELL32.DLL verschoben
das lag daran das ich flyakite installiert hatte
also einen anderen skin

dankeschön

das geht mit der xp cd.
von selbiger booten in die reparaturkosole wechseln
expand x:\windows\i386\win32.dll  c:\windows\system32

x steht für den lw buchstaben des cd lw


« Freeware Avast Antivirus 4.7Win XP: Neue Fenster im Hintergrund (ohne Fokus) starten lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...