Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Neuinstallations Problem

Hey Leute,
ich hab folgendes Problem:
Ich hab ein altes Laptop(Toshiba Satellite 200CDS), wo ich die Festplatte wegen einem nicht mehr funktionierendem Win95 formatieren musste. Nun will ich ein neues Betriebssystem aufstpielen(Win95), aber der Rechner zeigt Mir immer an:"Ungültieges System Datenträger wechseln und Taste drücken".Was kann ich machen??? :-\



Antworten zu Win95: Neuinstallations Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt ein passende Bootdiskette haben, denn die WIN95-CD war noch nicht bootfähig. Auf dieser Diskette muss auch der CD-ROM-Treiber mit drauf sein.

Sollte aber mit bei der WIN95-CD dabei gewesen sein.

Dann im BIOS die Bootreihenfolge auf A/HDD/CD einstellen.

Hallo,
Im BIOS gibt es nur die Funktion FDD(PFeil)HDD oder anders rum, und ´ne Bootdiskette hab ich nich :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dann muss FDD (Floppy Disk Drive) an erster Stelle stehen.

Bootdiskette gibt es bei www.bootdisk.com.

WIN95-Bootdiskette herunterladen und dann wird diese Datei per Doppelklick auf eine Diskette entpackt.

OK, dass hat geklappt...Jeztz zeigt er mir an:CD-ROM Device Driver for IDE...usw. und dann kann ich was in A:eingeben.(A:\>eafgudsuaccdage)aws muss ich machen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

angenommen x ist das CD-Laufwerk.

cd x:
setup

Dann zeigt der mir an:Invalid drive specefication. was soll ich damit anfangen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei welcher Eingabe ?

Bei e:setup, d:setup und so weiter..., immer dann wenn ich beim Laufwerk die setup exe abrufen will.Kann das am Treibe für das cd-rom Laufwerk liegen??........... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird es beim booten von der Diskette nicht angezeigt, welchen Laufwerksbuchstaben das CD-ROM bekommt ?

Gib mal immer nur
d: oder e: oder f: usw. ein. Könnte natürlich auch z: sein.

und erst wenn du auf dem Laufwerk bist, dann
setup
eingeben.

hey danke ich habs er installiert es!!!

Danke,ciao

mfg Apfelkern


« Fehlermeldung 797Win XP: Downloads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...