Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: svchost.exe Fehler - Sound und Internetzugang funzt nicht mehr

Nachdem die Fehlermeldung
"Generic Host Process for win32 hat einen Fehler ermittelt (svchost.exe)"
erscheint, kann ich keinen Sound mehr hören. Der EQ zeigt aber noch Modulation an. Ausserdem kann ich ca. 1/2 Stunde später nicht mehr ins Internet, muss den Rechner dann neustarten. Direkt nach dem Hochfahren kann ich noch Sound/Musik anhören, aber nur bis diese Meldung erscheint (geht manchmal sehr schnell). Wenn ich sehr schnell bin und von Beginn an durchgehend Musik höre, erscheint keine Meldung. Erst bei schließen des Mediaplayers.

Wer hat eine knackige Lösung parat? ???

Danke



Antworten zu Win XP: svchost.exe Fehler - Sound und Internetzugang funzt nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Knackig nicht, aber als ersten Versuch mal den gesamten Rechner nach Viren absuchen.

Hab ich mit AntiVir mehrfach gemacht. Alles super.

AUßER dieser Warnung:

C:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

Habe aber durch googeln keine interessanten Sachen darüber gefunden. Genau genommen nicht mal die konkrete Aufgabe dieser Datei.

 

Die datei wird gerade von deinem system verwendet und kann daher von Antivir nicht geöffnet werden.
 
Die datei gehört zum SCSI Pass Through Direct Treiber der in einige Virtuellen Laufwerks Programmen Genuzt wird.

Guck mal hier.

Klick

Möglich das es dir hilft den Fehler schneller zu finden.

mfg  Burgeule


« Win XP: Bluescreen, gefolgt von Neustart direkt nach dem WindowsladebildschirmWin XP: hardware wird unter xp nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!