Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ist meine Windows Partition Fehlerhaft oder nicht?!?

Hallo,

ich hab die letzte Zeit immer mal wieder ein Problem mit einem fehlerhaften Dateisystem auf meiner Windows-Partition.

Hier mal ein Bild:



Hab auf dem Bild 3 mal chkdsk durchlaufen lassen. 2 mal ohne Fehler, beim dritten Mal taucht der Fehler wieder auf.

Was hat das nun zu bedeuten? Ist das ein wirklicher Fehler oder nur Fehlalarm?


Gruß

Gixxerkart



Antworten zu Win XP: Ist meine Windows Partition Fehlerhaft oder nicht?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften :
1. Bereinigen
2. Extras , Prüfen !!!
Datenträgerverwaltung : Zustand der Platte ???

« Letzte Änderung: 24.04.07, 18:04:45 von HCK »

Hmm,
Versuch es zu erklären:

Das sind Sektionen

also:
Windowss erkennt, das verschiedene dll´s und Sys Einträge vorhanden sind, gut

WIN sieht aber auch, das SYS Einträge in anderen Modulen sind,
also,
es bereinigt die einzelnen Sektoren und setzt alles wieder auf "0"
Quasie = bereinigt....
das ist dann CHKDSK, sonst nix ;)

Ach, ja,
Fehler ???
Nothing, Sir

Danke für die Antworten.  :)

Dann bin ich beruhigt wenn es wirklich an chkdsk liegt. Hatte auch schon so eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher gewesen.   


« BildschirmschonerWin XP: Sound funzt nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...