Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fonts: "bold" fehlt!

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Nach einem Crash der Originalfestplatte habe ich eine neue eingebaut und mit den damals von Medion mitgelierten CDs Win XP und alle Treiber installiert. "Home Edition". Danach aus dem Internet den SP2 geholt und ebenfalls installiert.
Egal, ob ich nun im Internet bin, in WordPad, Open Office, WordPerfect oder QuattroPro: Texte in "fett" werden nicht angezeigt!
Die als Prüfobjekt von mir ausgesuchten Dateien c:\windows\fonts\ "arial" und "arialbd" zeigen nach Öffnen auf meinem Vaio in verscheidenen Größen den Text "Franz fährt mit ...". Dieselben Dateien (USB-Stick) auf dem Medion geöffnet, zeigen nur in "arial" diesen Text in Größe 12. Alles andere ist leer, "arialbd" sogar ganz. D. h., Überschrift und die Zahlen der Schriftgrößen sind da, aber der Text fehlt. Die Dateien (Medion und Vaio) haben identische Größe und Änderungsdaten!
Wer kann mir helfen? Was habe ich falsch gemacht?
DANKE!
Gerhard 



Antworten zu Win XP: Fonts: "bold" fehlt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst Du von wem die Schriften/Fonts kopieren. Würde sie dann ein den Fontordner reinkopieren... ist nur eine Überlegung, da ich diese "Herausforderung" noch nicht hatte.

Was steht denn in >>Einstellungen>Systemsteuerung> >Schriftarten, sind sie denn da drinn?   

Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich habe den gesamten Ordner vom Vaio übertragen. Beide sind identisch. Dennoch ZEIGT der Medion nur den einen Text Größe 12 in "arial", der Vaio alle in beiden.

Es klappt wieder!
Danke an alle die versucht haben. zu helfen.
Das "Deinstallieren" und anschließende neue "Installieren" des Treibers der ATI-Graphik-Karte im >Geräte-Manager< hatte nie den gewünschten Erfolg - aber das erneute Installieren des Treibes über das "ATI-SetUp" sehr wohl.
Dummer Fehler, aber wenigstens ist er jetzt behoben!
Vielen Dank!
Gerhard


« Win XP: Soundkarten treiberWin XP: Handy als UMTS Modem installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...