Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bearbeiten der Registry aktivieren/deaktivieren.

hallo leutz ;)
ich wünsch euch allen erstmal nen frohes neues jahr!

nun melde ich mich nach langer zeit auch mal wieder zu wort und dies, mit einem etwas eigenartigen problem, auf das es im internet zwar EINE lösung gibt, die aber wegen 404 fehler nicht funktioniert bzw. abrufbar ist.

das problem ist, das bei mir seit einiger zeit die registry gesperrt ist, durch den administrator (ehm, ich bin der admin, aba habe da NIX verändert!) das ganze ist natürlich ärgerlich, wenn programme was in die registry schreiben wollen und dann nicht funktionieren weil der reg eintrag nicht vorhanden ist!

also is das ganze scho ma sehr duffte ;)
un meine frage is jetzt: kennt jmd. das prob? hat jmd. eine gescheite lösung?

ach ja: mit den benutzungsrechten etc. hab ich scho alles nachgeschaut, da gibt es so weit ich das überblickt habe, keine einstellungsmöglichkeit! und auch als admin anmelden bringt keine veränderung! da kommt genau die gleiche meldung ;)

also vielen dank scho ma für schnelle hilfe ;)

mfg funki



Antworten zu Win XP: Bearbeiten der Registry aktivieren/deaktivieren.:

Geh mal über start->ausführen->MMC dann dort auf Konsole->öffnen  und schau ob dort ne konsolendatei liegt wenn ja öffnen und schauen was dort angelegt ist...

Seit wann hastn das so? Haste nach Viren etc gescannt?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, vire könnt scho sein, aba glaub ich nich...weil wenn mir ne viere was im reg zerschossen hätte, hätten mir das nen paar progs scho gemeldet...

naja...und mit dem konsolenkrams...ehm...da stand nix...keine datei.

kay...also das prob besteht etwa scho seit november letzen jahres, bzw. es ist mir da bei der installation von YIM aufgefallen, weil er meldungen ausgespuckt hatte, er könne in der reg nichts schreiben...
naja...hab mir damals nix dabei gedacht...
aba das prob müsste eigentlich älter sein, nur mir nie aufgefallen sein...nur jetzt wo ich in die reg muss hab ich probs ;)

so far...
funki

geh mal start->ausführen->regedt32 dort kannste die verschieden schlüssel anklicken und oben über Berechtigung nachschauen wer alles Zugriff hat voll/lese/schreib -zugriff etc..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meldung: Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert.

also problem und meldung wie gehabt ;)

funki

Evtl. hilft schon ein Klick auf diese Link ---> hier (Frage mit JA beantworten)  

oder durchsuch die Registry (Bearbeiten/Suchen) nach DisableRegistryTools. Da du wahrscheinlich nicht in die Registry (Start/Ausführen/regedit) reinkommst und meine Reg.-Datei auch nicht hilft, nimm ein Tool dafür, wie TuneUp-Utilities oder Registry-System-Wizards oder RegEditX.

pan_fee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so weit war ich schon ;)
also es war dann aba so das ich durch die programme in die reg kam, aba nachdem ich die dicht gemacht hab war alles wie vorher ;)
muss also nen anderes prob sein...ich geh dem auf den grund...zur not muss halt ne Windows neuinstall her ;)

vielen dank für eure hilfe so weit ;)

Hi,
mit dem skript auf dieser site klappt das:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=177

ganz unten downloaden, eine evtl.Norton-Warnung kannst Du missachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
vielen dank, das problem hat sich aber mitlerweile erledigt...
es war ein zusammenspiel von vire wurm und anderen kleinigkeiten...
hab mein sys platt gemacht und dann gleich anstelle von Windows ein komplettes linux sys aufgesetzt...

also nochmals vielen dank an alle ;)

mfg
funki

Hi,
mit dem skript auf dieser site klappt das:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=177

ganz unten downloaden, eine evtl.Norton-Warnung kannst Du missachten.

achja.......die Reg.-Datei hatte ich erst vor kurzem gegen diesem Skript ausgewechselt, da die Reg.-Datei nicht immer klappte. Mit diesem neuen Skript klappt es aber  ;D

Gruß

pan_fee  ;)

HI LEUTE.... ;D

also ich hatte genau das gleich prob...ich konnte auch nicht auf die registry zugreifen aber das skript hat mir dabei geholfen...

lasst erst auch euren virenscanner drüberlaufen...der hat bei mir auch noch dateien in der registry gefunden
kann sein dass der auch schon hilft



ciao Danne 8)

Hey
hab auch das gleiche prob. aber ich weis nich wo ichs entpacken muss! :(
 

JUHU geil hat geklappt! auf das blatt symbol klicken!  ;D

TuneUp2006 !!   www.tuneup,de

Die .vbs ist nicht ausführbar, es erscheint folgende Meldung:

Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesen Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weiter Details in Erfahrung zu bringen.

Aber der Admin bin doch ich... ^^

Ähm... Hilfe??


« Win XP: Windows Media CenterWin. 2000 Produkt key »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...