Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

powerpointpräsentation in pdf datei umwandeln

habe eine powerpointpräsentation erstellt für einen flyer. druckerei braucht aber eine pdf-datei für den druck. ist eine umwandlung möglich? vielen dank im voraus
grüsse
felix



Antworten zu powerpointpräsentation in pdf datei umwandeln:

klar geht das!
hast du den acrobat von adobe? nicht den reader!!
dann einfach im druckmenu acrobat als drucker auswählen, das papierformat einstellen und ab die post!
sonst schickste es eben rüber, ich mach das eben und schicke es dann wieder rüber!!

PowerPoint Converter v2.0


2. Convert PowerPoint to PDF, PS (postscript) formats
 Standalone software, Adobe Acrobat and Reader NOT required!
 Don't depend on any Printer Driver products 
 Password protection for PDF file with 40 or 128 bit encryption 
 Create "owner password" and "user password" protected PDF file 
 Support add printing, copying and changing permissions to PDF file 
 Automatically open PDF file after creation 
 Set the document title, subject, author and keywords options to PDF file 
 Smallest PDF file size within conversion 
 Use command line versions in batch and unattended operations 
 Compatibility modes for Acrobat 4.x and Acrobat 5.x or higher 
 Support Command Line operation

http://www.verypdf.com/ppt-converter/index.html
 
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht auch mit dem kostenlosen www.Openoffice.org. Powerpoint-Präsentation einlesen, kann auch nach PDF exportieren.

Aber!
Da du das alles für den Bildschirm entworfen hast, wird die Qualität im Druck nachher nicht umwerfend sein!!! Bilder für den Druck brauchen eine sehr viel höhere Auflösung, und ob die Schriften nachher noch sauber aussehen weiss ich auch nicht. Lass dir am besten einen Probedruck machen, bevor du alle drucken lässt!   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
druckerei braucht aber eine pdf-datei für den druck
Da solltest Du Dir aber schnell das Original (Adobe Acrobat) zulegen damit Du den Anforderungen an Druck-Formate mit Deinem PDF gerecht wirst. Aus ppt oder was auch immer mal eben konvertierte Dokumente sind für den Druck absolut untauglich.

Du brauchst kein OpenOffice, wenn Du PowerPoint hast ...

Du brauchst auch nicht die kostenpflichtige Adobe Acrobat Software!

Lade Dir den kostenlosen CutePDF-Writer herunter. Gibt es z.B. hier: http://cutepdf-writer.softonic.de/

Und schon kannst Du aus jeder Anwendung durch Auswahl des CutePDF-Writers im Drucken-Dialog in eine PDF-Datei drucken.

Gruss
Juergen


« Vista: Probs bei DruckerinstallationWin XP: winlogon.exe - Fehler in Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...