Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: winlogon.exe - Fehler in Anwendung

Hallo Leute
ich habe dieses Forum über Google gefnden und bin auf der suche nach einer lösung zu folgendem Problem

nachdem mein Sohnemann den netzstecker vom PC gezogen hat , habe ich nach einem neustart folgendes Problem.
Beim einloggen in mein Benutzerkonto erscheint folgende Fehlermeldung

winlogon.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweiung in '' 0x77eb6f9c '' verweist auf Speicher in '' 0x00000000 ''. Der Vorgang
 '' written '' konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
 
 Klicken sie auf '' OK '' um das Programm zu beenden
 Klicken sie auf '' Abbrechen '' um das Programm zu debuggen
 
egal ob ich nun auf OK oder Abbrechen klicke, der PC Bootet neu und das Spiel geht on vorne los.

Aber wenn ich die meldung ignoriere und nirgens klicke erscheint nach ca. 1- 2 Minuten mein ganz normaler Desktop
und der PC läuft normal. Nur die Fehlermeldug bleibt immer im vordergrund bei anklicken Bootet der PC wieder neu.

Das war bevor ich eine Rep. über die XP Install CD durchgeführt habe.

Jetzt haben sich noch die Explorer.exe und die cftmon.exe dazu gesellt. 
seltsam das das system überhaupt läuft

Es wäre euserst net und vorallem sehr hifilreich für mich wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie man sowas wieder in den
griff bekommt.   ???

Entschuldigung für mein Deutsch  kommt eben aus Brasil

Danke und
Gruß aus Brasilien 



Antworten zu Win XP: winlogon.exe - Fehler in Anwendung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Gruß nach Brasilien.

Ich denke, du oder dein Sohn, habt euch ein Virus bzw. Trojaner oder  etwas ähnliches eingefangen.

Hier gibts Anleitung und Hilfe dafür.

Wenn du obige Hilfe abgearbeitet hast sichere deine wichtigen Daten und formatiere und installiere dein System neu. Das kannst du natürlich auch sofort machen, aber es besteht die Gefahr das sich so etwas über die Hintertür wieder in deinen PC einschleicht.

Schau bitte nach einem guten Virenscanner und einer Firewall damit sich so etwas nicht wiederholt.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stopp!!!
nicht gleich formatieren - denn dann sind alle Daten weg.

Versuch erst mal einen Virus-Scann und Hijackthis.de. Sind keine Viren vorhandeN: Sehr gut.

Es gibt ein Microsoft Update, dass einen ähnlichen Fehlercode behebt - vielleicht hilft dir das:

"Die Anweisung um "0x77f41d24" verwies auf Speicher um "0 x 00000000" Der Speicher konnte nicht geschrieben werden."

Lösung
Installieren Sie den neusten Service Pack für Microsoft Windows XP, um dieses Problem zu beheben.
http://support.microsoft.com/kb/840114 



In einem anderen Forum kam der Tipp, die DEP (Data Execution Prevention) auszuschalten, vielleicht hilft das. Da stehen sonst noch weitere Tipps drin, die aber für Normal-User aber etwas schwierig sind:

Zitat
the main reason i started getting this error msg was the time i updated to sp2, so here is how i get
rid of this d*** error msg.
step 1 : check out system properties -------->advanced------->performance---------->DEP (Data Execution Prevention) if its on then its the main cause of ur problem if not... then ur not lucky as i am.

http://www.geekstogo.com/forum/index.php?s=51428d2d15bce724ab2a4f24060936c5&showtopic=4911&view=findpost&p=72026

Hilft davon etwas?
Gruss nach Brasilien!!!
 

« powerpointpräsentation in pdf datei umwandelnWin XP: SIS 900 Lan hat keine MAC-Adresse nur noch Nullen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...