Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Überhaupt keinen Sound

Hallo  :-[
Ich habe meinen PC neuinstalliert,alles ist gut ,nur der Sound fehlt. Es ist nichts zu hören: Musik,Videos ohne Ton,keine WindowsBegrüssungsmelodie - nichts. Dabei sind meine Lautsprecher angeschlossen und eingeschaltet.
Ich hab ein wenig nachgeschaut und entdeckt,dass mein PC meine Lautsprecher garnicht erkennt (zB wenn man den Lautsprechertest starten will ist alles ausgegraut)
Vielen dank for helping me! [love]
VG Cheery



Antworten zu Überhaupt keinen Sound:

Geh mal unter Systensteuerung-Sounds-Sounds und Audiogräte-Gerätelautstärke und Erweitert.
Ob dort alles auf Maximium ist?

Hallo,


würd mal glatt sagen, dass dir nen treiber fehlt.
Hast du im gerätemanager ein gelbes zeichen bei audio,media?

´lad dir mal everest runter, und lass damit dein system auslesen.

dort hast du auch die möglichkeit den treiber von der direkten seite zu laden. ansonsten die systemdaten hier posten.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html


bernd ;)

Geh mal unter Systensteuerung-Sounds-Sounds und Audiogräte-Gerätelautstärke und Erweitert.
Ob dort alles auf Maximium ist?
Ich kann nicht auf Erweitert klicken das ist grau^^ :'(

Ok luke001 ich lade mir jetzt everest runter...
Mal sehen,was dann passietr :)

Hast Du zufällig SP 2 neu draufgemacht?
Da habe ich von dem Problem schon mal gehört.
Ich überlege mal, wie das war...

jo mach das mal und poste dann am besten die ergebnisse der systemübersicht hier, damit die anderen hier das sehen. Ich muß jetzt nämlich gleich schlafen.

anbei hast du nun schonmal im gerätemanager geschaut?

mfg bernd
 

Ehm ja...
Ich hab das heruntergeladen und installietr.
Jetzt erscheint dort folgendes (siehe Anhang)
Was jetzt? ???

Gerätemanager:
 

Und auch:

>>Und wie bekomm' ich jetzt die gelben Ausrufezeichen da weg?
Wofür ist jetzt das Everest?
??? Josy
PS:Danke an alle die mir hier hel´fen :-*

« Letzte Änderung: 30.04.07, 01:34:11 von Cheery »

Ja war zu erwarten.

Also bei Everest gehst du auf computer und dann übersicht.

und die daten wie board, chipsatz, grafikkarte und soundchip (bzw soundkarte) postest du hier.

Dir fehlen nämlich einige treiber. Zum beispiel für sound, grafik und wahrscheinlich auch für den chipsatz.
Sind diese erst mal installiert ist alles weg und funktioniert.


Aber wenn du die daten der übersicht ordentlich hier schreibst, werden nachfolgende anhand deiner bilder und deiner daten schon das richtige finden.


Ich verabschiede mich.

mfg Bernd ;) 

Hast Du zufällig SP 2 neu draufgemacht?
Da habe ich von dem Problem schon mal gehört.
Ich überlege mal, wie das war...
Ne sorry ich bin noch auf 1 wegen meinem Neuinstallieren.
Denke aber,dass ist nicht das Prob zur Wiedergabe der Musik

Ok,spätestens morgen sind alle daten ordentlicvh hier. Gut' Nacht!

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 1
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   JOSYPC
Benutzername   Besitzer
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Celeron, 2600 MHz (26 x 100)
Motherboard Name   MSI 845GEM / 845GLMS / 845GVM / 845GVM-V / MS-6526G(L)  (3 PCI, 2 DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz   Intel Brookdale-G i845GL
Arbeitsspeicher   247 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (03/22/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   Intel Extreme Graphics
3D-Beschleuniger   Intel Extreme Graphics
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(r) 82801DB Ultra ATA Storage-Controller-24CB
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   WDC WD2500JB-00REA0  (232 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   TSSTcorp CD/DVDW TS-H552U  (DVD+R9:5x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:12x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   118777 MB (105959 MB frei)
D: (NTFS)   91565 MB (76514 MB frei)
E: (FAT32)   28115 MB (27783 MB frei)
Speicherkapazität   232.9 GB (205.3 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.1.33)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
USB2 Controller   Intel 82801DB ICH4 - Enhanced USB2 Controller [B-0]

>>So in Ordnung?
 


« Win XP: BackupWin XP: Festplatte öffnen----> taskleiste kurz verschwunden ---->fenster geschlo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...