Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: IBM (Lenovo) R51e

Hallo, ich hab ein ganz großes Problem!
Mein Laptop habe ich jetzt etwas länger als ein Jahr und ich war immer ganz zufrieden damit. Nun soll meine Schwester den bekommen! Ich hab am Tag als ich den bekommen habe (also bevor ich irgendwas verändert habe oder aufgespielt habe!) eine Systemsicherung mit Rescue & Recovery durchgeführt. Jetzt wollte ich das System wieder in diesen Ursprungszustand bringen was ja eigentlich kein Problem darstellen sollte wenn man alles der reihe nach befolgt! Also gesagt - getan! Jetzt bekomm ich nur noch die Meldung NTLRD komprimiert, Neustart mit Strg - Alt - Entf, wenn ich das drücke komme startet er auch neu aber kommt immer wieder zum gleichen Ergebnis! Egal was ich sonst mache es ist nichts anderes mehr möglich als Neustart! Also Windows baut sich gar nicht mehr auf! Während des Neustarts komme ich noch in den BIOS aber damit kenne ich mich nicht aus und hab Angst dort noch irgendwas kaputt zu machen!
Ich hoffe von euch kennt sich einer mit den IBM Thinkpads aus und kann mir helfen!
Viele lieben Dank im Voraus!
jeannine1804
 



Antworten zu Win XP: Win XP: IBM (Lenovo) R51e:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x in den Befehlen musst du natürlich durch den Buchstaben ersetzen der für dein CD-ROM-Laufwerk gilt.

opelmeister

Danke für die schnelle Antwort!
Das ist aber schon das nächste Problem, IBM liefert die Geräte immer ohne die CDs, die kann man dann nur anfordern!
Also meinst du ohne CD geht gar nichts und ich sollte mir die kommen lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dafür eine X-beliebige XP CD nehmen.
Irgend ein Freund oder Bekannter wird schon eine haben.

opelmeister

Ach das ist ja super!

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!


« VOn meinem PC kommt ein Knack geräusch und bildschirm wird schwarzWin XP: skystar 2 tv: DVB Viewer funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...