Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo g560 Other-OS

Hallo Leute,

ich habe derzeit ein Lenovo g560 und bin von der Leistung her total zufrieden damit.
Doch ich möche in naher zukunft gerne das OS wechseln, sprich, ich möchte kein Windows 7 Home Basic mehr, sondern Ubuntu oder Linux Mint draufklatschen.

Meine Frage dabei ist: kann ich später einmal über das OneKey Recovery System wieder Windows 7 draufspielen?
Ich frage deshalb, da mir keine CD oder dergleichen beigelegt war.

MfG. Len



Antworten zu Lenovo g560 Other-OS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Insofern sich auf der Festplatte eine (versteckte) Recovery-Partition befindet, du diese nicht ansatzweise berührst, und bereits beim Boot-Screen mit einer der Fxyz-Tasten eine Wiederherstellung des Systems ausführen kannst, ja.

Ansonsten lassen sich sicherlich Recovery Datenträger brennen.

Man kann auch das Mac Betriebsystem OS X Snow Leopard (bis 10.6.8) installieren. Hab ich vor kurzem hier gefunden: http://g560i3.blogspot.com/

Gibt sogar ne Anleitung dazu.


« Windows XP: der pc startet nichtWindows XP: Immer verschiedene Bluescreens. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...